Polizei blitzt bei uns auf der Einfahrt - ohne zu fragen

5 Antworten

Auf Eurem Privatgelände haben die ohne Eure ausdrückliche Genehmigung NICHTS zu suchen. Ist das WIRKLICH Euer Privatgrund oder schon öffentlicher Verkehrsraum ?

Allerdings meinen die meisten Polizeibeamten, mit ihrer Uniform dürften sie ALLES und das Recht gelte nur für Andere.

Wenn Du Deiner Meinung Ausdruck verleihen willst und etwas Ungemach nicht scheust, solltest du ein Exempel statuieren und sie des Grundstückes verweisen.

Kommen sie dem nicht umgehend nach, machen sie sich des Hausfriedensbruchs schuldig.

Das Recht gilt für ALLE - auch Polizeibeamte.

Leider vergessen die das gern einmal großzügig.

Hauyy  16.04.2015, 21:09

Da hast du vollkommen recht. Aber wie du sagst

Allerdings meinen die meisten Polizeibeamten, mit ihrer Uniform dürften sie ALLES und das Recht gelte nur für Andere.

Ich würd da nix machen. Nachher hat man mit dem mal was zu tun und der erinnert sich an das.

ponyfriend166
Fragesteller
@Hauyy

das stimmt...;)

Lightway  16.04.2015, 21:11
@Hauyy

Man kann vieles machen. Sie wegschicken z.B. oder man kann ihnen auch was zu trinken anbieten. Es ist ja recht warm draußen. Also, warum nicht nett sein? Die Polizeit hat doch genug Ärger mit irgendwelchen Ideoten und so können sie auch mal andere Erfahrungen machen.

ponyfriend166
Fragesteller
@Lightway

Ja aber wir helfen unseren Nachbarn grad beim Umzug und müssen daher öfters mit dem Auto raus. Und die andauernd zu bitten mal eben wegzufahren ist für uns und für die nervig

ponyfriend166
Fragesteller

Das Blitzding steht auf den streifen vor unserem Grundstück, aber dieser Polizei bus + 2 Kaffeetrinkende Polizisten stehen komplett auf der Einfahrt drauf und beglotzen den, der blitzt

fastlink  17.04.2015, 14:52

Das ist wohl einer der wirklich blödesten Antworten, welche ich hier jemals das missvergnügen hatte, zu lesen.

Da hat wohl jemand einen Brass auf die Polizei - vermutlich nicht ganz grundlos, ist schon blöd, hier und da erwischt zu werden und zudem wohl jemand, der, kaum selbst in der Tinte sitztend, sich umgehend in den Kilt macht und am allerlautesten um Hilfe ruft.

auf eurem Gelände sowie direkt auf eure einfährt dürfen die nicht stehen, nur vor und nach der einfahrt da ihr die ja benutzen müsst, und auch nur wenn es nicht auf eurem Gelände ist

Also, auf der Einfahrt (wie Du geschrieben hast) oder in der Einfahrt.

Wenn die sich vor Deine Einfahrt stellen, dann geht das problemlos auch ohne Deine Einwilligung, zumal Polizeibeamte zur Ausübung hoheitlicher Aufgaben auch gegen Verkehrsregeln verstoßen können, auch wenn wenn dort Haltbverbot wäre oder sowas, alles gar kein Problem.

Und wenn die Leute bei Dir in der Straße sowieso fahren wie die durchgeknallten Vollknaller, was stört es Dich jetzt bitte, dass die da blitzen? Ihregndwo müssen die sich ja wohl hinstellen - und bei Blitzeraktionen zudem noch taktisch klug.

Irgendwie kommt mir das ein bisserl so vor, machen die nix, heißt es die machen ja nix, machen die was, uiiii, gemein, die machen was.

ponyfriend166
Fragesteller

Ne wir mussten an dem Abend nur andauernd mit dem Auto raus und hatten irgendwann keinen bock mehr die andauernd zu bitten mal eben wegzufahren

Sie müssen auch nicht um Erlaubnis fragen :)))

Doch, Sie hätten schon fragen können. Ihr könnt Sie des Grundstücks verweisen. Aber seid doch froh, vielleicht wird die Straße danach etwas sicherer sein.

ponyfriend166
Fragesteller

Ne, dieser Blitzmarathon wird ja leider immer angekündigt( Sprich morgen wird's wieder so wie immer sein)