Polizei bei Alkoholkontrolle austricksen?

22 Antworten

Ach...die übliche Nachtrunkproblematik, die in Wahrheit keine ist.

Wenn jemand den Nachtrunk geltend macht/machen will, dann werden eben zwei Blutproben in zeitlichem Abstand genommen. Dann kann man durchaus ausrechnen, ob eine Anflutungs- bzw. Abflutungsphase stattfand. Dazu noch ein Reststoffgutachten und alles ist in Butter - und der "Lappen" weg.

Durch solche Aktionen erreicht man nur eins: dass das Verfahren teurer wird.

colt1212  17.07.2011, 19:28

ebent...als wäre das ne neue idee, sunservey. die haben andere schon lange vor dir gehabt und sind auf die nase gefallen. mensch, denk doch mal nach, das problem mit alkohol am steuer exisatiert ja nicht erst seit gestern, sondern schon länger . und was meinst du, was andere schon alles unternommen und versucht haben, um aus soclen sahcne rauszukommen. lass dir was neues einfallen, was wirklich noch neu ist......olle kamelle, der nachtrunk ist doch, wie dabbel richtig schreibt, lange bekannt und dagegen wird auch vorgegangen.

Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht damit aus aber eines steht fest: Bis es zur Blutabnahme kommt, dauert es meistens mindestens eine Stunde. Bis dahin ist der Alkohol normal im Blut, somit würde das mit den ZWEI Spritzen schonmal keinen Sinn mehr machen. Aber was is zB. wenn ich Wasser in einen Flachmann kippe und das trinke ? Der Alkoholgehalt ist dann der Selbe wie vorher, somit würde er sich nicht ändern. Ich bezweifle, dass man dann noch minutengenau nachweisen kann, wann Alkohol getrunken wurde.

Warum der (Täuschungs)Versuch Blödsinn ist wurde weiter oben schon mindestens 2x korrekt erklärt. Durch die Messung von zwei Blutalkoholwerten in einem zeitlichen Abstand kann die BAK zum Zeitpunkt der Kontrolle korrekt runtergerechnet werden. Alkohol (wenn er getrunken und nicht gespritzt wird) landet ja nicht sofort im Blut. Die "Anflutungszeit" ist den Medizinern, die diese Tests auswerten, natürlich bekannt.

Dann schicken sie dich postwendend zur Blutprobe. Da das wahrscheinlich eine Halbe Stunde dauert, bist du deinen Führerschein ganz bestimmt los.

o mann, die idee hat schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einen bart. man kann aufgrund der blutwerte, wenn sie sofort genoomen werden (und das würde sie in soclh einem fall), genau erkennen, wann der erste alkohol floss und wann die flaschen wodka. so schnell baut sich die alkoholkonzentration nicht auf und nicht ab. also kann man erkenn, wann der wert niedirg ist, wann er steigt etc. also auch, wie niedrig eer vor der flasche wodka war, weil bis sich die flasche wodka bemerkbar macht, veregeht ne zeit, und da hast du ja schon alkohol intus...und die püolizei würde dich sofor t dazu ins krankenhaus bringen, dir blut abnehmen und später nochmal...das gibt dann ganz tolle werte, der füherschein ist gleich weg. und ausserdem: glaubst du echt, die lassen dich bei einer verkehrskontrolle in ihrer anwesenheit noch alkohil trinken????nee, du, das vergiss mal schnell. übrigens gibt es ein fachwort dafür: nachtrunk, und deine idee ist schon soo alt, das auch dagegen was entwicklelt wurde.