Vor der Polizei abgehauen mit alkohol

5 Antworten

Hallo kleinkrauti

wenn die was von dir wollten, hättest du das mit Sicherheit gemerkt.

es wird nichts weiter auf dich zukommen.

übrigens ist das "abhauen" nur eine Ordnungswidrigkeit, aber selbst da passiert dir nichts!!

kleinrauti28
Fragesteller

kommt denn ne benachrichtigung zu mir nach hause bin nivcht der halter bin nur der sohn des halteers

ginatilan  24.11.2012, 19:05
@kleinrauti28

wie soll denn was zu dir nach Hause kommen?

die haben ja nichts von dir.

Glaub es doch, wenn die was von dir gewollt hätten, hätten sie dich auch gekriegt

kleinrauti28
Fragesteller
@ginatilan

ja die haben ja vielleicht mein nummern schild aufgeschrieben

ginatilan  27.11.2012, 19:58
@kleinrauti28

danke für den Stern und das Kompli

Nein passiert gar nichts, wenn die Polizisten nicht gesehen haben dass diese Person aus ihrem Auto aussteigt, können die auch nicht wissen dass es zur wegrennenden Person gehört. Und vor einer Polizeistreife wegzulaufen ist auch kein Vergehen wenn die nichts von der Person wollte.

kleinrauti28
Fragesteller

es kann schon sein das sie mich aussteigen sehen haben aber die waren zivil und als ich weg gerannt bin habe ich den einen nur sagen hören ,,das macht doch kein sinn ,,

Wenn Sie nicht gesagt haben, Du solltest stehenbleiben, ist es doch kein Widerstand.

ginatilan  24.11.2012, 19:06

auch dann ist es kein Widerstand

Derjenige kann jetzt ein echtes Problem bekommen. Das, was er getan hat, war Widerstand gegen die Staatsgewalt und kann sogar mit Freiheitsstrafe geahndet werden!

kleinrauti28
Fragesteller

ja ich hab aber selbst erst nicht gewussrt das es die polizei war iss mir erst später aufgefallen ich konnte es ja garnicht wissen die waren zivil und ich hab es erst gesehen das es polizisten sind als ich so 1 bis 2 meter vor dem auto stand die sind ja n och nicht mal ausgestiegen

ginatilan  24.11.2012, 18:30

Derjenige kann jetzt ein echtes Problem bekommen. Das, was er getan hat, war Widerstand gegen die Staatsgewalt und kann sogar mit Freiheitsstrafe geahndet werden!

Es ist nicht böse gemeint, aber erkundige dich doch bitte vorher mal genauer, bevor du kpl. falsche Antworten gibst (siehe in den FAQ) - danke.

kleinrauti28
Fragesteller
@ginatilan

Du ginatilian sagst das ich ein echtes problem habe aber oben schreibst du das ich mir keine sorgen machen solll was jetzt

ginatilan  25.11.2012, 09:45
@kleinrauti28

Ordne die Kommentare bitte den Nicknamen zu, danke

kleinrauti28
Fragesteller
@ginatilan

ah ja sorry

wo her weißt du das alles so genau warst du oder bist du polizist ??

Gib halt zu, dass es um dich selber geht und du jetzt Angst hast. Ich gglaub nicht, dass was passietr. Kannst ruhig schlafen gehen.

kleinrauti28
Fragesteller

an abc93 auch für das abhauen

abc93  24.11.2012, 18:10
@kleinrauti28

Solange sie dich nicht angesprochen haben würde ich sagen, nein. Sie wollten dann ja nichts von dir. Oder sind sie dir schon vorher gefolgt, und wollten dich anhalten?

kleinrauti28
Fragesteller
@abc93

ich weiß es nicht es kann schon sein das sie mir hinter her gefahren sind aber ich bin über all richtig gefahren

kleinrauti28
Fragesteller
@kleinrauti28

also es war keine kelle draußen oder die schrift anhalten oder bitte folgen nichts