Polizei / Ferien?!

11 Antworten

Polizisten haben Urlaub wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Meistens 6 Wochen im Jahr, das hängt vom Alter ab.

Da Polizisten Schichtdienst machen müssen werden die dadurch aufgelaufenen Überstunden entweder in Freizeit abgegolten, was nicht immer möglich ist, oder ausbezahlt.

:D Die haben "Frei" oder "Urlaub" ,keine "Ferien". Das kommt immer darauf an wo genau sie bei der Polizei arbeiten =) Da kann es teilweise sein, dass sie bei Bereitschaftsdienst plötzlich nochmal weg müssen z.B.. Und manche müssen halt auch an Feiertagen arbeiten. (Wie im Krankenhaus, die können ja nicht einfach alle heimgehen :D)

Ich spreche aus Erfahrung da mein Vater Polizist ist. Das was ich mitkriege ist das ein Polizist den in Deutschland gesetzlich festgelegten Anspruch auf Ferien hat , wie jeder andere fest angestellte in Deutschland ebenfalls. Jedoch müssen Polizisten häufiger Nachtdienst machen und haben ein erheblich höheres Unfallrisiko wie Menschen in anderen Berufen.

Nein, Polizisten arbeiten in diesem System: früh, Spät, Nacht, Frei... zumidnest war es bis noch bis vor kurzem so... und in jeden Beruf hat man seine Urlaubstage.. es ist in jedem Bundesland und nach Alter abhängig.. In hessen ist es so: bis 30J. 26 Tage 30-40J. 29 Tage 40-50J. 30 Tage Ü50J. 33 Tage

LG

Die Urlaubszeit ist im Arbeitsvertrag geregelt, wie bei anderen Arbeitnehmern auch. Überstunden werden durch Freizeit oder Vergütung abgegolten. Das ergibt sich auch aus den Verträgen und kann sehr unterschiedlich sein.

kodi1123  11.10.2013, 19:27

Polizisten haben keine Verträge.