Pole Dance Stange in Dachgeschosswohnung

2 Antworten

also wenn du nicht weist wie die decke gebaut ist kann man natürlich nicht grad tips geben wie du deine Stange festmachen könntest. ich kann erstmal nur sagen, das man die Kräfte die dabei wirken nicht unterschätzen sollte. Du wirst schon einen balken brauchen, wenn du nur eine paar Latten der Unterkonstruktion sind reicht das nicht um die Stange zu halten

Also ich wohne auch im dachgeschoss, und habe eine abgehängte Decke. allerdings konnte ich auch erkennen wo die balken verlaufen, und habe meine x-pole einfach an der stelle festgespannt. wenn du dir nicht sicher bist, ob die decke dort stabil ist, bohre einfach mal ein kleines loch an der gewünschten stelle und dann wirst du ja sehen ob es dort einen balken gibt. ansonsten schau mal hier:

sind auch verschiedene varianten von x-poles, mit podest wäre auch eine möglichkeit :) (über mag ich klicks würde ich mich sehr freuen ;) )