Plastik in Papiertonne?

4 Antworten

Bei der Wiederverwertung werden die unterschiedlichen Materialien ohnehin aufwändig getrennt, somit ist das schon machbar. Aber wenn alle zu faul sind, schon beim Wegwerfen eine grobe Trannung selber vorzunehmen, dann wird das Recycling entweder unwirtschaftlich oder die Entsorgungsgebühren steigen an.

Sei also nett zur Umwelt und zu den Geldbörsen aller, und entsorge den Einband getrennt. Als Nicht-Verpackung gehört er in den Restmüll.

Man kann in solchen Fällen auch den Einband vom restlichn Papier trennen.

Kannst Du, aber ist nicht erlaubt. Papiertonne ist für Papier und Pappe.

Woraus besteht der Einband? Dann klärt sich das Problem von selbst:)