Darf man benutzte Taschentücher in die Papiertonne werfen?

9 Antworten

Taschentücher gehören in den Restmüll. Wenn es eine reine Papiertonne ist, gehören sie da nicht rein.

Ja sicher, die sind ja auch aus "Papier".

Wenn sie die Tücher womöglich in eine Plastiktüte getan hätte, wäre es falsch gewesen.

Ich dachte nur unbenutzte Taschentücher (ungebräuchlich wegen dreck,...) dürfen in die Papiertonne und gebrauchte Taschentücher in den Restmüll ?

@jacky296

Das ist richtig so!

@jacky296

Du darfst die in Altpapier werfen, auch wenn sie dreckig sind. Darum ja auch ALTpapier.

@XObelixxxx

Aber nicht wenn sie vollgerotzt sind, oder soll ich dich für ein altes Ferkel halten?

@Aliha

Wo ist das Problem? Dein Kopfkino? Niemand braucht seine Nase in die Altpapiertonne stecken......😉

@Madita69

Wo ist das Problem? Das haben die Arbeiter die sich mit derart unappetitlichen Dingen dann abgeben müssen. Stark verschmutztes Papier, dazu gehören auch gebrauchte Taschentücher haben in einer Altpapiertonne nichts zu suchen.

@Aliha

Klar. Sowas furchterregendes wie ein gebrauchtes Taschentuch haben die Leute von der Müllabfuhr bestimmt noch nie zuvor gesehen !!!!! 😂😂😂

Bestraft wird sie wohl kaum dafür und angesteckt wird auch niemand, denn wer langt schon ein gebrauchtes Taschentuch an.

Das ist kontaminierter Sondermüll und muss entsprechend entsorgt werden

Sondermüll ist etwas anderes.

In den Restmüll kommen solche Sachen, aus hygenischen Gründen natürlich.