PitBike mit Straßenzulassung?

3 Antworten

ok- du kaufst 3 pitbikes. aust sie auseinander und bringst alle teile zum tüv pfalz oder reinlandgroup ( die machen festigkeitsgutachten rpo teil etwa einen 1000€ - und es sind alle teile gemeint- räder,bremsen,rahmen, schwinge,gabel,sitz,motor,einfach alles)- wenn die teile auf festigkeit geprüft sind und alles den deutschen vorschriften entspricht. bekommst du die festigkeitsgutachten ( die teile sind danach natührlich defekt- bekommst du also nicht mehr wieder)- jetzt kannst du mit den gutachten zum TÜV fahren und kannst einen afhrzeugbrief für sonderfahrzeuge benatragen- dann gehst du mit deinem nun 4 gekauften pitbike zum tüv und läßt es prüfen ob es von lautstärke,abgasen,abs( ist seit 2017 pflicht) den bestimungen erfüllt. wenn du jetzt glück hast , kommst du nach einer investition von 40.000-60000€ damit auf die strasse, finden sie irgendwo einen fehler-fängst du wieder von vorne an.

aber, hey du könntest für die paar Kröten echt einer der super seltenen sein die ein pitbike auf der strasse fahren

Ist doch viel einfacher, ein Pit-Bike zu kaufen das bereits eine Zulassung hat, als eine Zulassung per Einzelabnahme zu machen.

Pitbikes das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor.

Von so einem teil was man für 400 Euro bei Ebay bekommt, was willstdu von so einem Teil erwarten???

QQwertz123
Fragesteller

Tolle Antwort...-.-

Ich erwarte, das man damit überall fahren kann, deshalb brauch ich ja ne Zulassung. Und es gibt ja verschiedene Modelle. Darunter, ja, wirkliche KinderSpielzeuge, aber auch die 125ccm die dich mal auf bis 90kmh bringen.

Findest du vllt nicht so geil, ich aber. Zum Cruisen ist doch lustig, lustig weil sie halt kleiner sind.. Und da ich aus der City bin, kann ich damit nicht mal eben ohne Zulassung ins nächste Dorf fahren.

19Michael69  04.10.2017, 12:53
@QQwertz123

Tolle Antwort...-.-

Stimmt - die ist wirklich toll und vor allem vollkommen richtig !!!

Gruß Michael

Frosch2345  03.10.2017, 21:16

Mit 125iger hängst du eh nur am Gas :D