Warum halten alle Buchhaltung für langweilig?

14 Antworten

Weil sie keine Ahnung haben. Buchhaltung kann eine äußerst spannende Betätigung sein!

Panikgirl  23.11.2009, 10:03

DH! Wer behauptet, man sässe nur trocken und steif herum, der hat noch nie in der Buchhaltung gesessen. Man hat sogar sehr viele Kontakte - und zwar zu Lieferanten, zum Einkauf usw. Also ich habe ein paar Jahre nur Buchhaltung gemacht mit SAP R3 in der Kreditorenbuchhaltung und fand diese Arbeit mehr als interessant und derzeit hatte ich mehr Kontakte als jetzt, wo ich in einem Kleinunternehmen ganz alleine das Büro schmeisse. "Dafür konnte ich damals nicht das I-net laufen lassen;-)"

Killerchiller09  17.02.2012, 15:27
@Panikgirl

HAHAHA !

Ich sterb gleich vor Lachen!

Natürlich ist Buchhaltung sterbens langweillig. Dieser Job bringt einen in den Tod ich sags euch. Der langweilt einen zu Tode.

Ich selber mache gerade mein Praktikum als Buchhalter und in jetzt schon in der 2- Woche (insgesamt 4 Wochen Praktikum) und ich hab jetzt schon ehrlich kein bock mehr darauf -,-. Ich meine was die Aussage betrifft, ich zitiere mal :

"Wer behauptet, man sässe nur trocken und steif herum, der hat noch nie in der Buchhaltung gesessen."

So, ich sitze den ganzen Tag nur in diesem schei** Büro und muss den GANZEN TAG Buchen ! Ich sags euch Buchhaltung kann vielleicht gut Geld in die kasse bringen, aber es ist eher so ein Job für Frauen, dessen Ehegatten arbeiten gehen, sprich die Frauen machen eben nur mal so ein Job, damit die Familie mehr zusammen bekommt.

Buchhaltung ist Okay, aber kein Beruf für die Zukunft, wer anderer Meinung ist, dem sei es so.

Und ja, ich mache nichts anderes als den ganzen tag Buchen !

Okay, nebenbei auch mal schreddern Briefe schreiben, mehr ist da NICHT bei mir jedenfalls gewesen.

Ich glaub, dass Automobielkaufmann eher was für mich ist oder Industriekaufmann.

Wer mir zustimmt, DH (Daumen Hoch) = )

LG euer "Klugschei**er" ; )

Weil sich viele unter Buchhaltung das reine Buchen vorstellen und nicht sehen, dass diese Zahlen auch ausgewertet und bewertet werden müssen.
Und mal ehrlich: Jeden Tag Belege buchen wäre mir persönlich auch zu langweilig.
Das bedeutet jedoch nicht, dass dies auch auf die Leute zutrifft, welche diese Tätigkeit tägl. machen.
Dann müssten alle Leute langweilig sein, die tgl. das gleiche tun.

Also Buchhaltung kann sehr trocken sein, allerdings bekommt man einen Überblick über das ganze Unternehmen und weiß evtl. wie die Dinge stehen, aber ehrlich gesagt ist das auch nichts für mich...

naja, weil die menschen so gerne vorurteile aufbauen...

ich hatte mit 17 das erste mal buchhaltungsunterricht und fand es fürchterlich... mit 35 noch mal ein wenig - aber meine interessen gingen wao anders hin - mit 48 hatte ich nochmal eine umschulung in richtung verkaufsfachkraft und da einen super tollen dozenten in buchhaltung.

der hat es sogar bei mir geschafft, mein interesse zu wecken, denn es kann sehr fazzinierend sein, wie "potsten" in den spalten hin- und hergeschoben werden müss, damit am ende alles stimmt...

allerdings wäre buchhaltung kein job für mich, weil ich einfach bei einer beruflichen tätigkeit menschen um mich herum brauche...

bei der buchhaltung sind ablenkungen unerwünscht - so dass man schon damit zurecht kommen muss, stundenlang alleine vor den "büchern" zu sitzen - und somit leicht das image verpasst bekommt, man wäre langweilig... lg

Für viele ist es eine "trockene Arbeit".

Zahlen, Zahlen, Zahlen.

Das ist nicht jedermanns Sache.