Physiotherapie-Termine während der Arbeitszeit?

3 Antworten

richtig erkannt, die gesundheit geht vor- besonders bei einem arbeitsunfall

die mittagspause durcharbeiten verstößt gegen das arbeitsschutzgesetz und ist nicht erlaubt...

überstunden machen um die stunden wieder reinzuholen geht, aber auch da ist die gesetzlich vorgeschriebene arbeitszeit zu beachten-> grade bei auszubildenden!

eventuell könnte man einen urlaubstag streichen wenn die stunden sich sammeln

die kollegen sollen ruhig sein und nicht dumm daher reden

das ist bei uns in der firma genau so, bin seit 2 1/2 wochen krank weil beide kniescheiben total fehlgestellt sind und ich bandagen tragen muss

in der arbeit wird auch schlecht über mich geredet, dass tun die nur weil sie unterbesetzt sind und es ihnen stinkt, dass sie arbeiten müssen!

man könnte annehmen,das deine meinung logisch klingt und ich würde mich dem anschliessen,jedoch habe ich keine ahnung,ob es rechtens ist.immerhin ist er ja arbeitswillig und nicht mit einer krankmeldung zu hause

Wir hatten einen ähnlichen Fall bei mir in der Firma (Wegeunfall) und der MA wurde zwar freigestellt und konnte die Termine wahrnehmen allerdings wurde ihm die Zeit vom Stundenkonto abgezogen was auch so viel wie nacharbeiten bedeutet. Die Fahrt zur Physiotherapie wurde allerdings per km pauschale erstattet. Das ist leider unlogisch und der MA hat auch versucht sich dagegen zu wehren allerdings erfolglos. Ich gehe mal davon aus, dass sich mein AG als einer der großen deutschen Konzerne da nicht rechtswidrig verhalten hat.