Pflicht für Hygienehandschuhe?

2 Antworten

Das ist so ein Streitpunkt, die einen finden es mit hygienischer, andere ohne.

Durch das Tragen von solchen Handschuhen bildet sich Feuchtigkeit, was nicht gerade hygienisch ist wenn das irgendwie rausläuft was bei Hitze wohl durchaus passieren kann. Auch soll man so angeblich das Händewaschen vergessen, was zum Verlust oder der Einschränkung des Hygienegespürs führen kann. (Steht bei mir inetwa wo auf den Schildern im Globus an der Wurst- und Käsetheke. Die Verkäufer/-innen tragen dort nur noch Handschuhe wenn sie zum Beispiel ein Pflaster am Finger haben.