Chef nutzt Praktikanten aus, wie sieht es da rechtlich aus?

4 Antworten

EInfach nichtmehr mitmachen. Irgendwo anderst einen gleichen Berufspraktikum suchen wenn du die Richtung weitermachen willst, aber ohne dass jemand Extra Zeug will, wo garnicht zur Arbeit gehört.

Ich musste für welche Ärzte in der Pause auch welche Brötchen kaufen, obwohl das nicht zur Arbeit gehört. Jeder soll sich selber Essen kaufen!

Grundsätzlich müssen auch Praktikanten nicht "umsonst" arbeiten.

Wende dich an die zuständige Gewerkschaft.

Bin aber noch Schüler also kein freiwilliges Praktikum.

@memo1337

Dann ist dein Klassenlehrer dein Ansprechpartner.

Praktikum abbrechen !

Würde ich gerne machen, aber bin ein Schulpraktikant und Praktika für Schüler sind pflicht.

@memo1337

Und Kinderarbeit ist Verboten !

Ich würde einfach sagen, dass er seinen Kram selbst erledigen soll. Du bist nicht verpflichtet, seine Drecksarbeit zu erledigen.