Schulveranstaltung: Eislaufen Helm- und Handschuhpflicht

3 Antworten

Die Schule wird die Verantwortung bei einer Schulveranstaltung nicht an die Eltern weiterreichen. Stell dir vor, was los wäre, wenn sich jemand verletzt. Ein Aufschrei, die Schule habe ihre Verantwortung gegenüber den Schülern vernachlässigt usw. Außerdem sind Helm und Handschuhe zu eurem Schutz da, es ist weniger wichtig, dass es gut aussieht, als dass es schützt. Überlege, ob es dir lieber ist, von einem Klassenkamerad komisch angeschaut zu werden wegen einem Helm oder ob du lieber mit Kopfverletzungen im Krankenhaus liegen willst.

Und was ist, wenn ihr euch die Hände oder Arme brecht oder mit dem Kopf beim Hinfallen aufschlagt? Dann wird geschrien, warum die Schule nicht auf die Helm- und Handschuhpflicht bestanden hat.

Zieht die Sachen an und gut is!

Ein helm zu tragen ist nicht das problem .. es geht nur darum ob so etwas möglich ist .. und by the way wenn die Eltern sich beschweren würden obwohl sie unterschrieben haben wären diese die Dummen da gibts nichts zu diskutieren.

@Ibugas

So gesehen schon, aber sie würden sich beschweren - trotzdem! Es sind doch immer "die Anderen" schuld.

Dieses Risiko wird die Schule nicht einegehen, denn sie kann bei Schulveranstaltungen die Verantwortung nixcht abgeben.