Pflegeheim und noch Schulden auf Haus?

2 Antworten

Mit der Bank verhandeln. Ansonsten kann man nur sagen, dumm gelaufen. Normalerweise sorgt man dafür, dass zum Eintritt in die Rente die Immobilie abbezahlt ist.

Man kann vermieten, man kann das Haus verkaufen. Eine Einzelperson braucht kein Haus.

luweser
Fragesteller

Danke für die Antwort, normalerweise bekommt man Rente ja auch ab 65

Es handelt sich um Erwerbsunfähigkeitsrente.Haus ist klein - untervermieten nicht möglich.Höherer Selbstbehalt?

maja0403  08.01.2018, 00:19
@luweser

Die Betroffene sollte sich bei einer der Sozialverbände (SoVD oder VdK) beraten lassen. Selbst in eine kleine Wohnung ziehen. Das Haus vermieten und mit der Miete die Raten bezahlen.

einen teil des hauses vermieten/untervermieten