Pflegebedürftige Mutter im Haus aufnehmen?

8 Antworten

Hallöchen

Ich kann mich nur den anderen Antwortgebern anschliessen,-Deine Mama

wird auf Dauer bei Euch bleiben,und somit entstehen höhere Nebenkosten

Das muss der Vermieter wissen....

Was ich noch erwähnen möchte....ich finde es grossartig,das es Menschen gibt,die ihre bedürftigen Eltern zu sich nehmen.....

Pferdehuf
Fragesteller

Danke Dir. Wenn man sich die Pflegeheime ansieht und Platz und Möglichkeiten hat , finde ich es selbstverständlich die Eltern zu pflegen und nicht in ein Heim abzugeben.

Angel1112  06.09.2018, 06:46
@Pferdehuf

Menschen wie Dich sollte es öfters geben.....toll......und danke für den verliehenen Stern*

Ja. Es müssen ja dann auch die Nebenkosten angepasst werden. Wenn sich die Anzahl der Bewohner ändert muss der Vermieter immer Bescheid bekommen.

wenn sie dauerhaft dort bleiben soll, ja

Ja, musst du

Es gibt ja diese Regel: bis 6 Wochen ists Besuch, danach sollte man es beim VM melden.

Ich würds einfach jetzt schon sagen.

Wenn der Wohnraum passt, ist ja nichts dagegen einzuwenden.. NK passen sich ja automatisch an, wenn Ihr Strom etc nach Verbrauch zahlt. Sonst wäre Info eh bald sinnvoll.