Kann ein Vermieter die Aufnahme eines Pflegekindes in der Schweiz verbieten?

4 Antworten

Die Wohnung muss angemessen sein. Eine Person mehr verbraucht mehr Strom, Wasser, Heizung usw. Das muss angegeben werden beim Vermieter.

Theoretisch dürfte nichts dagegen gesagt werden, weil wenn die Frau schwanger wird darf sie ja auch nicht rausgeschmissen werden.

wie das in der Schweiz ist weiß ich nicht aber grundsätzlich darf es dir der Vermieter nicht verbieten, wenn du schon ein Kind hättest dann wäre es ja auch schon da

Wieviele Personen seid ihr dann im Haushalt? Und wie gross ist die Wohnung?

19Pegasus99
Fragesteller

3 1/2 Zimmer für 1 Person + Pflegekind

marlhuana91  05.02.2021, 18:20
@19Pegasus99

Das sött eigentlich keis problem sii. Hed de vermieter den was gseit gah?

19Pegasus99
Fragesteller
@marlhuana91

Nei, ich ha nur denkt will ich im Mietrecht nüt Spezifischs gfunde ha...

marlhuana91  05.02.2021, 18:27
@19Pegasus99

Nei de Platz isch vorhande aber melde wirsch es ihm müesse. Suscht hed er den es recht zum blöd tue.

In einer Garconnière nur kurz schätze ich. Ist wahrscheninlich nicht geregelt.