Pferd verkauft,kann ich es zurückholen ?

6 Antworten

Mir scheint die Leute sind etwas unterbelichtet, da ist wohl meine übliche Methode, das Reden, nicht angebracht. Machs auf die brutale Tour, verlange das Pferd zurück, da der Vertrag nicht zustande kam. Warum er nicht zustande kam, verschweige zunächst.

Hmmm, schwieriges Thema.

Du solltest auf alle Fälle einen Rechtsanwalt konsultieren und die Rechtslage mit diesem durch sprechen.

Am beaten wendest du dich da an einen Anwalt etc. Ohne Verträge ist das ganze immer etwas schwierig und ich denke nicht dss du alleine da groß etwas ausrichten kannst.

Nana2304
Fragesteller

Denke auch das es das beste ist,wenn ich mich morgen an einen Anwalt wende.

MyLittlePrinces  06.12.2015, 19:34

Okay dann wünsche ich dir mal viel Glück...

Da hilft nur ein Gespräch und eine freundliche Bitte an die neue Eigentümerin. Du hast es ja verkauft, das Geld hast du ja bekommen.

Nana2304
Fragesteller

Ich habe nie einen Cent gesehen,das Geld ging wohl an die stallbetreiberin.All das hat ja die stallbetreiberin und ihre Freundin miteinander geregelt,das finanzielle,die Abholung.

Ich habe nie einen Vertrag bekommen,wo bestätigt wird das sie 1600 gezahlt hat,oder eine Unterschrift von ihr,so kam nie ein Vertrag zwischen der Käuferin und mir zustande.

pn551  06.12.2015, 20:37
@Nana2304

Dann hätte die Stallbetreiberin das Pferd ja ohne Deine Einwilligung verkauft. Das wäre Betrug.

algemlatrixie  06.12.2015, 22:54
@Nana2304

Und du hast echt kein Geld bekommen?? Das ist komisch. Dann hättest du das Pferd ja quasi für nur 1600 verkauft. Hattet ihr nicht über den Preis geredet? Das ist wirklich fast so als hätte die Stallbetreiberin dein Pferd ihrer Freundin verkauft, wenn sie sogar das Geld bekommen hat und du noch nicht mal einen Vertrag hast... ich hoffe und wünsche dir dass das Gespräch mit dem Anwalt positiv für dich ist und du dein Pferd wieder bekommst! Lg;)

Nana2304
Fragesteller
@algemlatrixie

Ich habe heute die Dame kontaktiert,und habe gefragt wie es dem Pferd geht,und ob sie ein,zwei Bilder für mich hat.Was macht die Dame,sie macht mich dumm an,und fragt wo der Vertrag sei,ich sagte ihr,das.ich keinen Vertrag habe,das ihre Freundin die stallbetreiberin den hat,und mich nie der Vertrag erreicht hat.Darauf hin blockierte sie mich,so daß ich über das.Handy keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen kann.

Ich musste aus einer Not Situation das Pferd verkaufen,wie gesagt ich hatte 1600 Euro bei der stallbetreiberin offen,darauf meinte sie,sie hat eine Freundin die das Pferd kaufen würde,und genau für 1600 Euro wurde er verkauft,laut Aussage der stallbetreiberin,von ihr kam nur eine whatsapp Nachricht,das meine Schulden getilgt sind und er am 24.09.2015 um 17 uhr abgeholt wird.

Ich habe von all dem keinerlei Belege,keinen Vertrag,Quittung,Adresse.

Und nach dem Verhalten von der Dame heute,habe ich kein gutes Gefühl,und will ihn unbedingt Zurück bekommen.

Am besten mal mit einem Anwalt reden . Oder rede mit deiner Freundin