Pfand für Flasche aus Ausland

3 Antworten

Nein, würdest du nicht. Da fehlt das Pfandzeichen drauf.

Aber gucken die da drauf?

@Datenschnee

Also wenn ich dem Typen, der da arbeitet, meine Flaschen hinhalte, guckt der nie.

@JaneVolturi

Also, wenn du dir da so sicher bist ist deine Frage hier ja überflüssig.

Hallo, JaneVolturi. Du hast in Italy keinen Pfand gezahlt und bekommst hier natürlich für eine 0er auch keinen. Die Leerguthändler wissen in 90 % der Fälle gut über ihre an zu nehmenden Leergüter Bescheid und nehmens auch nicht. Grins, aber einmal mußte ich als oller Flaschensammler eine solche Person drüber aufklären, dass sie zu nehmen hat, was ich bei habe. Dabei wollte sie endlich den Geschäftsführer holen, worauf ich feixte: Nur zu., und sie da auf einmal doch meine ganz regulären Flaschen ab nahm, wenn sie auch blubberte, dass es nur eine Ausnahme sei - bla - bla, lG.

nein, du bekommst ja auch kein Pfand,wenn du dir eine normale Plastikflasche ohne Pfand kaufst

Okay, stimmt. :/