Personalfragebogen: vollzeitbeschäftigung im laufenden Kalenderjahr weglassen?

1 Antwort

Irgendwie blicke ich da nicht so durch. wieso wird in einem Personalbogen nach vorherigen Beschäftigungen gefragt? Da geht es doch eher um persönliche Sachen wie Steuerklasse, Steuer ID und Adresse, Notfallnummern etc. Eben alles, was für die laufende Beschäftigung wichtig ist.

Im Zweifel würde ich natürlich dort die alte Beschäftigung auch nicht angeben.

Dein Arbeitgeber macht doch keinen Lohnsteuerausgleich, der rechnet ganz normal ab 1.3 nach Steuerklasse/SteuerID ab.

Du kannst dann am Jahresende einen Einkommenssteuerausgleich machen.

Beim Minijob kannst du auch angeben, was du willst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist halt so ein Standard Datev Bogen .
Und muss ich direkt mitteilen, das ich keinen lohnsteuerausgleich des Arbeitgebers möchte ? Es gibt weder Urlaubs noch Weihnachtsgeld und ich bin ja nicht das ganze Jahr dort beschäftigt sondern erst ab März diesen Jahres, im Internet steht, das der Arbeitgeber in diesem Fall eigentlich gar keinen Lohnsteuerauagleich macht.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann mache ich diesen selbst und Ende. Oder ?