Hallo Ihr lieben. Ich möchte mich gerne um einen Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsfachangestellten bewerben. Ich habe bereits eine Ausbildung gemacht, aber es ist nun ein Weilchen her, das ich zuletzt ein Anschreiben geschrieben habe. Vielleicht könnt ihr mir damit helfen.
Vielen Dank!! :)
Hier mein Anschreiben soweit:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsfachangestellten
Fachrichtung Allgemeine Krankenkassen - Geschäftsstelle Musterstadt
Sehr geehrter Herr Muster,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen. Nun möchte ich meine Chance auf diese vielseitige und anspruchsvolle Ausbildung bei der Muster Krankenkasse nutzen.
Im .... habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit bin ich in der Zahnarztpraxis Dr. .... in ... beschäftigt.
Nun suche ich eine neue berufliche Herausforderung. Da mich die Arbeit bei einer Krankenkasse schon seit meinem Ausbildungsbeginn sehr interessiert, habe ich mich ausführlich über das Berufsbild und die Tätigkeiten in diesem Bereich informiert und somit meinen Wunsch nach einer zweiten Ausbildung verstärkt.
Mein großes Interesse am Gesundheitswesen und an kaufmännischen Arbeiten, sowie mein Wunsch auch weiterhin im Kontakt mit Menschen zu arbeiten, machen das Berufsbild der Sozialversicherungs-fachangestellten für mich zu einer optimalen Kombination meiner beruflichen Interessen.
Ich bin eine verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft und selbstständig zu erfüllen. Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art fällt mir der Zugang zu Kunden sehr leicht. Ich arbeite gern eigen-ständig, habe aber auch sehr großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.
Mit Sicherheit werden mir die erworbenen Kenntnisse während meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im Bereich der EDV, des Gesundheitswesen, der kaufmännischen Arbeiten und der zahnärztlichen Leistungsabrechnung auch in Ihrem Unternehmen von Nutzen sein.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über Ihre Einladung freue ich mich daher sehr.
Mit freundlichen Grüßen