Kann bitte jemand mein Arbeitszeugnis beurteilenDanke

8 Antworten

Ein sehr gutes Zeugnis.

Den ersten Satz würde ich persönlich aber weglassen. Er sagt m.E. etwas Anderes, als sonst in diesem Zeugnis steht. Bitte darum, ihn einfach rauszunehmen.....

Ein miserables Zeugnis (==> siehe auch die Bewertung von @d1ngdong)!

@verreisterNutzer

Die Einlassungen von d1ngdong sind haarsträubend! Objektiv falsch und subjektiv verdreht. Da schreibt jemand der das Richtige nicht vom Falschen und das Wichtige nicht vom Unwichtigen unterscheiden kann.

@vierfarbeimer

Das sehe ich (aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Personalmanagement) anders, und tendiere eher zu der Bewertung von @d1ngdong als zu den doch ziemlich unqualifizierten Bewertungen der anderen Ratgeber.

Sicher gibt es auch einzelne Komponenten, die aufgrund mangelnder Fähigkeiten des Zeugnisautors entstanden sind (die er vielleicht gar nicht einmal "böse" gemeint hat). Das ändert jedoch leider nichts am Ergebnis der Miserabilität.

Es gibt für diesen Zweck recht gute Software. "Arbeitszeugnis prüfen". Man müsste das ganze Zeugnis haben. Ich habe die ersten Punkte die ich nicht kenne ausgelassen und nur den Text von Dir einkopiert. Das Programm sagt: Bei 7 Sätzen hast Du 4 mal sehr gut, einmal gut und zweimal befriedigend. Scheint also nicht schlecht zu sein.

Zweimal befriedigend?!;(( Hmm...

Das Softwareprogramm taugt "nicht in die Wurst" :-((

Gewerkschaft könnte Dir Auskunft geben. Aber auch ein Fachanwalt.

Das tun beide aber nur für Geld...!

Ist cirka 2- (also 2-3) vom Notenschnitt her...Aber zu gute Zeugnisse sind auch nicht gern gesehen. Also falls du es berichtigen lassen willst, lass es nicht zu gut schreiben ;-)

Danke

Da gibt es kein (War stets bemüht, und der gleichen) Wäre ich ein suchender Chef so würde ich dich einstellen.

Lg soists

Danke ...