Personalfragebogen gleich vorraussichtliche Einstellung?

4 Antworten

Bei dem Betrieb bei denen ich gearbeitet habe, war das sicher das man   genommen wurde.

Geburtsdatum, Name Geb-ort Steuer id. usw.

Viel Glück und Erfolg

Bley 1914

Recht herzlichen Dank

Bei uns im Betrieb füllen i.d.R. die Bewerber einen Personalbogen aus, die auch eingestellt werden.

Die persönlichen Daten wie z.B. Geburtsdatum, Wohnadresse usw. hat man schon im Bewerbungsschreiben/Lebenslauf. Beim Personalbogen werden Dinge abgefragt die man für das Arbeitsverhältnis braucht (Lohnsteuerklasse, Steuer-ID, Kinderfreibetrag usw.)

Viel Glück

Standard. Probearbeit bei 450€ Job?

Nein, eher 100std/Monat, 9€ Brutto pro h

@MarvinSGE

Also ca 60%. Das ist aber nicht geringfügig.

Für einen60% Job ist das auch normal.

@Rheinflip

Trotz des Hinweises in der Fragestellung kann ich es mir nicht verkneifen: 9 € brutto = Ausbeute = Altersarmut :(

Ich bin froh, wenn ich überhaupt was verdiene um endlich meinen Führerschein zu machen. Außerdem ist das Einstiegsgehalt :)

Ist eine normale Prozedur für alle möglichen Bewerber an denen sie Interesse haben.