Personalfragebogen Arbeitgeber?

3 Antworten

Wenn Du Kinder hast (und dafür einen Steuerfreibetrag in Anspruch nehmen kannst) dann sollst Du die Anzahl der Balgen hier eintragen.

VWL = vermögenswirksame Leistungen. Das ist ein Sparvertrag wo der AG jeden Monat einen Zuschuss zahlt.

Wenn Du weder Kinder noch einen VWL hast, dann lass die Felder einfach frei

Asker7722
Fragesteller

Top danke dir

VWL = Vermögenswirksame Leistungen.

Kinderfreibetrag = wenn du Kinder hast, hast du einen bestimmten Freibetrag. Der muss da rein.

Ist in der Steuerkarte ein Kinderfreibetrag eingetragen? Beziehst du VWL (Vermögenswirksame Leistungen)?

Beides kannst nur du wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asker7722
Fragesteller

Ich beziehe kein VWL. Aber warum wollen die das ich da Kontodaten eintrage. Nein. Was ist denn der Kinderfreibetrag? Habe keine kinder bin 21

ronnyarmin  31.08.2021, 15:58
@Asker7722

Die Kontodaten kann man logischerweise nur eintragen, wenn man einen solchen Vertrag abgeschlossen hat. Steht doch auch da: Nur notwendig, wenn ein Vertrag vorliegt.

Der Kinderfreibertrag wird, genau wie deine Steuerklasse, vom Finanzamt eingetragen. Wenn bei dir nichts steht, hast du keinen. Zumal du, wie du selbst sagst, keine Kinder hast. Dein Alter hat damit nichts zu tun.