Personalausweis Adressaufkleber tauschen?

3 Antworten

Ich schau grade meinen an... aber kann nicht feststellen ob sie einfach drübergeklebt hat oder das alte abgezogen hat. Aber ich habe auf jeden Fall keinen neuen Perso beantragen müssen.

Das ganze war für mich auch kostenfrei... ich würde vermuten das es immer so ist (?)

Du bekommst nen neuen Aufkleber auf deinen Ausweis. Eine Ummeldung kostet nix, es sei denn du meldest dich zu spät um.

Der alte Aufkleber wird vom Ausweis entfernt, und ein neuer Aufkleber wird angebracht. Zusätzlich wird dein Wohnort auch noch elektronisch auf dem Chip deines Ausweises geändert.

Das ganze ist kostenlos.