Person zwingen Bilder von mir vom Handy zu löschen

3 Antworten

Wenn er nicht spurt gehe zur Polizei. Das ist ein Eingriff in deine Privatsphäre.

Ja, du kannst sie dazu aufforden. Das verletzt deine Privatsphäre, 1. denke ich nicht dass du umbedingt wolltest dass diese Person dich während dem schlafen fotografiert & 2. verletzt es deine privatsphäre. Bevor die Person diese bilder irgendwie verbreitet muss sie deine einverständnis haben. Wenn diese Bilder nicht gelöscht werden, kannst du im schlimmsten fall auch die Polizei ansprechen

Also juristisch gesehen verletzt er damit gegen das Recht am eigenen Bild. Niemand darf Bilder von dir machen, wenn du es nicht willst. Wenns dir wirklich SO wichtig ist, kannst du ihm ja sagen, dass du ihn dafür anzeigst ;)