darf ich eine person dazu auffordern bilder von mir zu löschen die ich ihr geschickt habe?

5 Antworten

Sicher kannst du das.

Nur hast du keine Möglichkeiten zu prüfen, ob man deiner Aufforderung auch nachkommt.

Auffordern darfst du die Person natürlich, allerdings hast Du rechtlich gesehen keine Handhabe.

Auffordern klar, aber wie willst Du sicherstellen, dass Deiner Aufforderung nachgegangen wird?

why not? Wie nah stehst du der Person denn? Aber eigentlich kann man doch über WhatsApp auch Bilder löschen, die dann für alle weg sind...

Wenn du jemandem Bilder von dir schickst weiß ich nicht ob du noch die rechte hast

AndreasDerTor  09.10.2018, 23:14

Die Rechte am Bild hat man nach dem verschicken natürlich noch, zusammen mit dem entsprechenden sozialen Netzwerk. Allerdings spielt die es gar keine Rolle, da das Bild ja nicht veröffentlicht worden ist.