Persönliches Begleitschreiben zum REHA Antrag Sinnvoll

4 Antworten

Hallo Harry3333,

Sie schreiben:

Persönliches Begleitschreiben zum REHA Antrag Sinnvoll.Wie Sinnvoll ist es ein derartiges Begleitschreiben zu Verfassen ?<

Antwort:

Ein sachlich formuliertes Begleitschreiben zum REHA- oder Rentenantrag kann nie schaden!

Das Ganze macht letztenendes aber nur dann wirklich Sinn, wenn Sie Ihre optimierte Krankenakte dem Antrag in Kopie befügen!

Denn:

Woher sollen Ihre Ansprechpartner in der REHA wissen, welche gesundheitlichen Beschwerden mit welchen detaillierten Auswirkungen bei Ihnen ganz genau vorliegen!

Wenn Sie sich am "Roten-Faden" orientieren, können Sie nichts übersehen:

google>>

erwerbsminderungsrente.biz/fruehrente-beantragen-und-der-rote-faden/

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

nein, das kannst du den ärzten in der reha-klinik erzählen aber das beeinflusst nicht ob dein antrag genehmigt wird oder nicht.

Du solltest da keine persönlichen Wertungen mit einbringen, sondern einfach nur Fakten auflisten, die für den Sachverhalt relevant sind.

Vielen Dank !

Also einfach nur Auflisten was an Erkrankungen vorliegt bzw. Krankenhausaufenthalte die länger als 1 Jahr zurück liegen und keine Berichte vorgelegt werden sollen wie z.B.

Krankenhaus 2010 Einlieferung per Notarzt auf Intensivstadion