Was ist das richtige Eingangsdatum?

2 Antworten

Hi ichbinmalda,

das Zustelldatum der Post gilt für Dich als Eingangsdatum bei der Stelle, die den Brief angenommen hat. Meistens ist es die Poststelle einer Behörde.

Ob und wann der Brief an der richtigen Stelle ankommt, ist für Dich nicht relevant, denn Du kannst nicht wissen, wie die zeitlichen Abläufe dort vorgegeben sind.

Du hast vielleicht auch schon erlebt, dass ne Sendung einer Behörde mit verschiedenem Datum Dich erreichte: geschrieben am 10.d.M. - Poststempel vom 19.d.M. - Erhalt des Briefes 21.d.M. - Aufforderung zur Beantwortung bis 24.d.M. So wird Stress erzeugt, gelle?

Grüße

Danke für Deine Bewertung.

Am 16.02., so ja die <Bestätigung des Zustellers. Rüge den Brief und behaupte einfach, es müsse sich um einen anderen Patienten handeln und sie mögen sich um Deinen Antrag kümmern.