mit Bildungsgutschein busfahrer werden.

1 Antwort

hallo, wenn Du einen Bandscheibenvorfall hattest, ist dieser Beruf der Falsche für Dich. Selbst wenn Du das Arbeitsamt überzeugen könntest, ist spätestens beim zuständigen Betriebsarzt des Unternehmens schluss. Wir leiden fast alle an Rückenproblemen, die wir uns im Laufe der Zeit durch diese sitzende Tätigkeit zugezogen haben und dann stellt man natürlich niemanden ein, der dieses Leiden schon hat und deshalb in Zukunft Krankheitsbedingt ausfallen wird!!

Danke erstmal für deine Antwort. Um genau zu sein, habe ich eine Bandscheibenvorwölbung und das ist der Anfang eines Bandscheibenvorfalls. Da der Chef an Personal sparen will und mich als Lehrling ausnutzen will , waren wir dann nur zu zweit obwohl er schon einen einstellen sollte.

Deswegen ist nun schluss damit. Der arzt hat gesagt dass ich als Busfahrer arbeiten kann.1. ist die Belastung nicht so gross wie im Heizungsbereich wo man alleine gegenstände trägt die über 50 kilo wiegen.Als busfahrer kann man dann in der Freizeit gesunden Sport treiben. Das ist schon ein Ausgleich. Im heizungsbereich arbeitet man von 7 bis 17 uhr umd bis man zuhause ist hat man schon halb 8. Der Bau ist der drecksbereich was es gibt. NIE WIEDER.

Ich werde natürlich kämpfen bis ich diesen Bildungsgutschein bekommen um busfahrer zu werden denn busfahren liegt mir am Herzen und das will ich als Beruf ausüben.

@issaima

naja, die Belastung ist halt eine andere, es ist ja nicht nur das ständige Sitzen, sondern die Stöße bei Fahrbahnunebenheiten, die Drehungen zum Kassieren, den Überblick behalten,ganz abgesehen vom Stress mit Schülern oder unzufriedenen Menschen, die ihren Frust an Dir auslassen....Ich will Dir den Beruf auf keinen Fall ausreden, nur es ist halt Nervenaufreibend - also anders als Körperlich und wenn Du schon mit irgendwas vorbelastet bist, kann es für Dich natürlich noch schwerer werden. Außerdem hast Du halt die Hürde des Betriebsarztes und mittlerweile kostet ein Busschein auch schon ca. 12000 € oder mehr...Trotzdem, wenn es Dein Traum ist - viel Erfolg...es gibt auch schöne Zeiten ;)

@condory

Auch ich bin Busfahrer und kann die Aussagen von condory nur bestätigen. Mit deiner Krankheitsgeschichte definitiv der falsche Beruf.

@condory

Hallo,

ich bin es nochmal. Danke nochmal für den Rat bzw. deine Meinung. Hier in der Gegend findet man sowieso nix anderes. Es ist auf dem Land. Die nächste Stadtmetropole Stuttgart ist in einer Stunde mit dem Auto zu erreichen.ca 60 km. Bin verheiratet und meine frau kann sich nie vorstellen von hier weg zu ziehen. Wie gesagt: einen Bandscheibenvorfall habe ich net sondern eine vorwölbung. Mein arzt hat gesagt. Ich muss meinen Körper nicht mehr belasten. Auf dem Bau sowieso nicht. Die meisten Busfahrer haben so oder so Rückenprobleme. Es liegt daran dass sie in der freizeit keinen leichten sport treiben. Die meisten gehen nach dem Feierabend heim trinken bier essen und auf der couch liegen und das ist das schlimmste. Nach dem Feierabend sollte man ca. 20 min joggen oder nur laufen. Das reicht vollkommen. In jedem beruf kriegt man Rückenprobleme ob es im.büro in der fabrik oder im bus ist. DerAusgleich dafür ist Sport.