Foto vom Fahrzeugschein an Käufer schicken?

5 Antworten

ich würde Halterdaten schwärzen , alles andere auch die FG Nummer wird ev benötigt um die gewünschten Fragestellungen zu beantworten . Wenn du unbedingt willst kann man die letzten fünf Zahlen auch schwärzen. Besser und sicherer ist es nur die wichtigsten Daten mitzuteilen kein Foto oder Copy

Keinesfalls den Wagen zugelassen verkaufen, egfal welche noch so Plausieble geschichte der käufer Dir erzählt... die Fahrzeugdaten vorher zu bekommen ist zwar problemlos immer zuerst Abmelden denn eine deutsche Zulassung mit Papieren ist im Osten schnell mal Mehr wert wie das Fahrzeug und Du hast Probleme den Wagen abzumelden wenns denn mal soweit ist.

Für die Zulassung/ Versicherung reichen auch die Schlüsselnummern ,die Motorisierung Motorbezeichnung / Hubraum und angegebene Leistung

Beisp:

Schlüsselnummer zu 1, Zu 2 , und zu 3

Fahrgestellnummer / ID Nummer bis auf die letzten fünf Zahlen

Motor 2.0 / 150 PS od. KW Angabe

Tag der Erstzulassung Fertig mehr gibts nicht und das muß reichen..

Wichtig den Hinweis:

Fahrzeug wird nicht Zugelassen übergeben also Kurzzeitkennzeichen mit bringen oder Transportfahrzeug mitbringen. entfernungen oder wie der den wagen zu sich bringt dürfen Dich nicht interessieren.. wird gern als Begründung herangezogen und dann läuft die kiste in polen oder weis nicht wo ein bis zwei Jahre auf deine Versicherung und Zulassung..und damit auch kosten. Und du kannst nix machen..

Joachim

Ein Foto ist eigentlich nicht nötig. Folgende Angaben sind ausreichend um alles zu berechnen.

  1. Schlüsselnummer
  2. Baujahr
  3. Abgasnorm
  4. ggf. Fahrgestellnummer (um die komplette Ausstattung per VIN Decoder zu checken)

Du kannst dem Kauf Interessenten, sofern ernsthaftes Interesse besteht, ohne Bedenken, eine Kopie des Fahrzeugscheins zukommen lassen. Anhand der dort hinterlegten Daten, lassen sich etwaige Kosten wie Steuern und Versicherung im Voraus abklären, das ist stimmig.

ich würde auf jeden Fall die Fahrgestellnummer schwärzen !

Halunke535i  24.05.2019, 03:35

Na du bist mir ja einer. Gerade die Fahrgestellnummer ist das Interessante. Nach dieser frag ich immer zuerst beim Gebrauchtwagenkauf da man anhand dieser die komplette Ausstattungsliste im VIN Decoder einsehen kann.

Mach ein Foto und gut. Was soll denn passieren ?