Per Anhalter fahren

10 Antworten

Trampen ist legal. Du unterliegst aber der Straßenverkehrsordnung, wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch. Ein Tramper ist als Fußgänger zu betrachten. Und du darfst auch auf der Fahrbahn gehen, wenn die Straße weder einen Gehweg noch einen Seitenstreifen hat. Also Quatsch, was der dir erzählt hat.

trampen ist nicht verboten. von daher hast du nichts zu befürchten.

Wie kommst du da drauf dass es verboten ist? Es ist nur nicht ungefährlich.

Verboten ist es nur an Autobahnauffahrten zu stehen.

http://www.anhalterfreunde.de/stvo.htm

Trampen ist nicht verboten, aber ganz ehrlich, es gibt mehr als genug bekloppte da draußen, da steigt man doch nicht einfach zu fremden ins Auto. Als Mädchen sowieso nicht, aber auch Jungen und Erwachsene sollten das nicht machen.

3km Landstraße schaffste in der Zeit auch zu Fuß.

Trampen ist in keiner Weise ein Verstoß gegen irgendein Gesetz.

Trampen ist allerdings oft nicht zu unterschätzen, sowohl für den Tramper als auch den Fahrer, da man nicht weiß, was der oder diejenige für Absichten hat.

Da sind Überfälle, Erpressungen, Diebstahl, Vergewaltigungen, von welcher Seite aus auch immer, nicht auszuschließen, daher wird generell vom Trampen bzw. Mitnehmen von Trampern abgeraten.