Paypal will nach 5 Jahren 540 euro?

3 Antworten

Paypal klagt nicht, schmeißt dich allerdings raus.

Die ksp kanzlei gibt manchmal einen mb auf den weg.

Diesem dann fristgerecht widersprechen

Kzmcblu
Fragesteller

nach 5 jahren eh!

EXInkassoMA  09.07.2016, 17:49
@Kzmcblu

Hat ich vergessen. Ist ohnehin verjährt

Golf4freak  10.07.2016, 05:22
@EXInkassoMA

wenn paypal nicht nachweisen kann dich fristgerecht an deine Schulden erinnert zu haben ( schriftlich ) können die ihre Forderung abschreiben. Lass dich nicht wild machen von markigen Anwaltsschreiben.

Wenn der Fall so ist, wie Du geschrieben hast, ist die Forderung verjährt (§ 195 BGB).

Kreditgeschäfte und der gleichen, werden hier nicht zum tragen kommen, abgesehen davon, dass PayPal nachweisen müsste, dass es Dein Konto ist und wie der Fehlbetrag zustande gekommen ist.

Es empfiehlt sich oft auch alleine wegen der Nichtvorlage einer ordnungsgemäßen Vollmachtsurkunde bei der Kanzlei zu widersprechen (§ 174 BGB).

Du solltest aber damit rechnen, dass dieses Verfahren weiter betrieben wird und irgendwann ein Mahnbescheid kommen kann. Diesem solltest Du unbedingt fristgerecht beim Mahngericht in schriftlicher, nachweisbarer Form widersprechen mit dem beigefügten Formular.

weiß nicht ob sich das noch lohnt, nach den jahren einen Anwalt einzuschalten oder einfach bei der forderung wiederspruch einlegen

Xipolis  09.07.2016, 17:22

Kosten der Erstberatung: 226,10 €