Paypal wie lange dauert die Überweisung auf girokonto

11 Antworten

das liegt dann nicht mehr in der hand von paypal sonder des bankinstitutes die meisten überweisen 1-2 mal am tag also wenn du glück hast ist es heute abend drauf sonst morgen . paypal gibt nur sofort den auftrag raus. du kannst dann aber sicher sein das du dein geld bekommst!

shishayusuf
Fragesteller

danke für die Antwort das wolte ich eigentlich wissen ich kenn mich nicht so mit Überweisungen aus. Habe Das geld ja schon am Montag beantragt.

Hallo,

das ist leider so nicht richtig beantwortet.

PayPal benötigt 3-4 Werktage für eine Überweisung. Meiner Erfahrung nach, gilt folgende Regel:

Je höher der Betrag desto länger braucht PayPal.

Hallo Leute, also ich bin mit PayPal absolut nicht zufrieden. Ich habe bisher 2 Artikel, die ich bei Ebay gekauft habe über PayPal bezahlt. Ich bin mit der Wartezeit von 3-5 Werktagen nicht zufrieden. Jede "normale" Überweisung, ohne PayPal, ist innerhalb von 1-2 Werktagen am "Zielort". Kommt natürlich auch auf die Hausbank an, bei der Commerzbank ist das so. Es kann auch sein, dass ich morgens überweise und abends Geld auf dem anderen Konto ist. Das weiß ich da ich mehrere Konton habe. Ich habe mein Geld vor 4 Werktagen an PayPal überwiesen, es kann nicht sein, dass sich ein Dienstleister so eine Frechheit hinaus nimmt und mit meinem Geld arbeitet. Dabei handelt es sich im übrigen um einen Betrag von ca. 500,00€. Im bekannten Kreis habe ich schon öfter gehört, dass relativ große Beträge komischerweise länger in der Bearbeitung dauern. So ein Quatsch, dauert das Verladen in die Postkutsche etwa länger. Stellen wir uns mal vor PayPal würde das Geld von 1000 weiteren Kunden für ein paar Tage "zwischen lagern", dann hätten sich sie einiges an Budget um damit zu spekulieren oder auf einen besseren Wechselkurs zu warten. Nennt mich Verschwörungtheoretiker, aber wo ist denn bitte mein Geld, am Abend der Überweisung war es nicht mehr auf meinem Konto. Und wie erwähnt, bei anderen Überweisungen gibt es nicht einen solchen Delay. PayPal dauert zu lange. Meine Erfahrungen mit PayPal, lasst es wenn es sich vermeiden läßt. In Zukunft werde ich bei Käufen in Ebayshops mit relativ viel Bewertungen die Überweisung direkt vornehmen, sollte ich aber z.B. ein Handy oder ein Notebook von einem Privatanbieter mit relativ wenig Bewertungen kaufen, muss ich wohl um sicher zu gehen PayPal in Anspruch nehmen. Kurzum vielleicht ist die Treuhandidee ja ganz gut, aber als Dienstleister, der im übrigen noch eine Gebühr des Verkäufers bekommt, kann es nicht sein, daß das Geld irgendwo im Ätha verschwindet. Ich kann PayPal nicht empfehlen.

VolkanBKU  16.07.2019, 21:47

Emmmm das macht kein Sinn weil paypal eigentlich von der einen auf die nächste Sekunde auf andere PayPal konten überweißt oder meinst du zurück zur bank ?

will nicht extra noch eine frage öffnen deshalb hier: Wie lange dauert der ganze Vorgang bei der Spaßrkasse?

Also, um es jetzt mal genau zu sagen:

PayPal an Sparkasse:

19.06.2009 9:27 Uhr -> Auftrag an PayPal zur Abbuchung

23.06.2009 ca. 16:00 -> Uhr Geldeingang auf Bankkonto

Aber ist definitiv viel zu lange. Eine normale Überweisung geht innerhalb eines Werktages ohne Probleme. Das weiß ich aus guter Erfahrung. PayPal ist was das angeht einfach unterirdisch.

Marcops3  24.10.2017, 08:58

Du weist aber schon das Banken auch keine Überweisungen am Wochenende bearbeiten Samstag und Sonntag kannst du nicht mitrechnen und 1-2 Tage sind ja wohl völlig in Ordnung. Und wie oben gesagt geben die Banken den Takt an und nicht Paypal Paypal überweist sofort nur bis es bei dir ankommt dauert halt ein bisschen.