Paypal verlangt Identitätsnachweis, ich bin jedoch Minderjährig. Was für Konsequenzen erwarten mich?

5 Antworten

Du wirst dann einfach dort nicht aufgenommen. Das ist alles.

Sperre auf Lebenszeit.
Dein eBay Account ist ebenfalls widerrechtlich! Auch eBay ist grundsätzlich ab 18J!

Dieses fehlende Unrechtsbewusstsein bei Minderjährigen ist einfach nur erschreckend.
Bedenkenlos werden Daten gefälscht, widerrechtliche Accounts betrieben und unberechtigte Geschäfte durchgeführt, als ob Online-Geschäfte ein Spiel wären, wo man einfach alles machen kann, was irgendwie "funktioniert".

Wenn DU selbst mal erwachsen bist und geschäftlich tätig bist, dann wirst du verstehen, warum solche Verstöße NICHT ok sind.
Dann wirst DU selbst richtig begeistert sein, wenn DU solche Kunden oder Geschäftspartner hast,...
- die bedenkenlos lügen und betrügen,
- die sich nicht um die Regeln kümmern,
- die sich nicht an Vereinbarungen halten und
- bei denen du dich NIE darauf verlassen kannst, ob abgeschlossene Verträge wirklich durchgeführt werden.

Oleg324
Fragesteller

Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst du auch ruhig sein. Ein falsches Geburtsdatum anzugeben macht mich nicht zum unmenschen. Ich hab nie betrogen, meine vereinbarungen eingehalten, mich um Regeln gekümmert und alle meine Verträge durchgeführt. So ein sinnloser Beitrag.

Rubezahl2000  17.04.2017, 12:31
@Oleg324

Das glaubst aber auch nur DU - wegen deinem fehlenden Unrechtsbewusstsein und wegen deiner gestörten Wahrnehmung von Recht und Unrecht!
► Falsches Geburtsdatum => Lüge
► Du hast die AGB bestätigt und damit erklärt, dass du alle Regeln der AGB einhalten wirst => Die Regel, dass nur sich volljährige Personen anmelden dürfen, hast du grob missachtet.
► Die Vereinbarungen der Paypal Nutzungsbedingungen hast du NICHT eingehalten, obwohl du bestätigt hast, dass du sie akzeptierst.
► Da Minderjährige nicht voll geschäftsfähig sind, sind "Verträge" mit Minderjährigen NICHT rechtssicher. Wer mit Minderjährigen Verträge abschließt, kann sich NICHT darauf verlassen, dass die Verträge eingehalten werden, denn die Eltern können alle Verträge jederzeit rückgängig machen. Wegen dieser Unsicherheit, will NIEMAND Geschäfte mit Minderjährigen machen.

Und was ist an "Sperre auf Lebenszeit" unklar???

peterobm  17.04.2017, 12:48
@Rubezahl2000

jeder; auch PayPal kann sich seine Kunden selbst aussuchen ...

egal wie du es drehst, du wirst PP nicht mehr nutzen können - du bekommst eine Sperre - deine Kontonummer - persönliche Daten bleiben gespeichert

So oder so: Das Konto ist und bleibt gesperrt.

Ein neues Konto kannst Du nicht mehr anmelden, da die Daten in der Datenbank gespeichert bleiben und bei Neuanmeldungen abgeglichen werden.

Glückwunsch.

Paypal mit lux. Bankenlizenz meldet die Daten eventuell weiter (Geldwäsche) und dann könnte noch das Finanzamt interessiert sein, denn:

da ich in letzter Zeit sehr viel Umsatz auf eBay gemacht habe.

"Was für Konsequenzen hat es wenn ich meinen Personalausweis abschicke und sie sehen das ich Minderjährig bin?"

Da die Rechtsabteilung nicht zimperlich ist und die Vordrucke haben, die sie in 10 Sek. fertig machen: Strafanzeige wegen Identitätsbetrug

Wenn du denen gar nichts schickst bleibt dein Konto halt für immer gesperrt, und du + deine Daten auf der schwarzen Liste (also kannst auch kein neues mehr eröffnen) zudem bleibt etwaiges Guthaben "aus deiner Reichweite" d.h. du kriegst es nicht mehr. Das tritt allerdings auch dann ein wenn du denen was schickst (nebst Anzeige)