Kann ich unter 18 schon einen Schufaeintrag bekommen, der mich dann später belastet?

2 Antworten

Wenn dein Geburtsdatum verändert wurde, dann bist du es ja nicht mehr.

Schufaeinträge gibt es erst ab 18. Du kannst diese Rechtsgeschäft ja auch erst mit 18 machen

Guten Tag Butterbrot1505,

falsche Schufa-Einträge kannst Du jederzeit durch die Schufa (Deine dort gespeicherten Stammdaten) bzw. durch deren Mitgliedsunternehmen (Deine Einträge) löschen lassen. Sofern Du noch nicht volljährig bist, kannst Du das mit Deinem gesetzlichen Vertreter besprechen (z.B. Deine Eltern).

In meiner Schufa-Auskunft habe ich eine Reihe uralter und längst gekündigter Verträge gefunden. Nach Meldung an die jeweiligen Unternehmen wurden die Fehler schnell bereinigt.

Viele Grüße

Olaf von www.bezahlen.de