Paypal Steuern (Freunde und Familie) Keine Lieferadresse?

3 Antworten

Mutig:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Du hättest die Zahlung über Familie und Freunde Funktion schlichtweg nicht akzeptieren dürfen! Um genau zu sein ist das mit einem Gewerbe Betrug!

Frag bei den Kunden an und hoffe einfach, dass du die vollständigen Daten erhälst. Sonst viel Glück beim Erklären

Natürlich kannst du die Leute zwingen... Ohne vollständige Adresse keine Dienstleistung. So einfach ist das.

Das Finanzamt interessiert sich nicht dafür, was deine Kunden wollen. Die stellen fest, dass deine Rechnungen falsch ausgestellt sind und beschließen dann, dass du wohl diverse Umsätze verschwiegen hast, die sie jetzt nachträglich hinzuschätzen müssen.