Paypal-Käuferschutz abgelehnt - Was tun?

7 Antworten

Du musst Microsoft (Online-Microsoft Store) anschreiben da du einen Xbox Gutschein gekauft hast.

Die können feststellen wann der Code eingelöst wurde.

Vor oder nach deinem Kauf.

Und alle Beweise weiterhin aufheben.

Alles Gute^^

Gibt es einen Grund weshalb Sie direkt PayPal Käuferschutz zu Hilfe holen ?

Der erste Schritt wäre hier den Händler zu kontaktieren und den Fall zu schildern. Üblicherweise sind professionelle Händler bereits hier in der Lage das Problem zu lösen.

Fragenfrager827
Fragesteller

Den Händler habe ich zuvor angeschrieben. Der war leider weder bereit einen funktionierenden Code nachzuliefern noch das Geld zu erstatten, sondern hat auf die fadenscheinigen AGBs verwiesen laut denen man da angeblich keinen Anspruch hätte.

Jel82  10.01.2022, 12:51
@Fragenfrager827

Sehr schwer zu glauben, dass der Verkäufer hier nicht haften soll. Es wurde schließlich ein nicht funktionierendes Produkt (Code) geliefert, hier muss doch nachgebessert werden oder etwa nicht ? Auch wenn wir von elektronischen Inhalten sprechen, ganz so einfach würde ich den Händler nicht von der Angel lassen. Sie möchten schließlich nichts zurückgeben sondern einfach nur einen funktionierendes Produkt.

Wie kann ich gegen diese ungerechtfertigte Entscheidung von Paypal vorgehen?

Gar nicht.

macht es evtl. Sinn das Geld über American Express wieder zurückzuholen, sprich einfach die Belastung durch Paypal zurückzubuchen?

Wenn du damit dein PP-Konto in den Minus hauen willst weil du PP das Geld schuldest und nach ca. 1 Monat das Inkasso bei dir klingelt, dann ja. Ansonsten eher nein.

ist das normal, dass die Fälle so dreist abgefertigt werden? Ich habe das Gefühl, dass da gar kein Mensch sondern nur ein Algorithmus draufgeschaut hat…

Genauso ist es auch.
Die manuelle Überprüfung erfolgt nur Stichprobenartig bzw. wenn es zu schweren und hohen Fällen kommt mit einem hohen Sachwert.

Du kannst höchstens Zivilrechtlich gegen den VK vorgehen, was aber wohl eher aussichtslos ist, da die im Ausland sitzen. Und dann muss auch bewiesen werden wann der Code eingelöst wurde.

Und warum hast du nicht erstmal die Verkaufsplattform angeschrieben und bemängelt, dass der Code nicht funktioniert? Die hätten dir bestimmt einfach einen neuen zukommen lassen.

Fragenfrager827
Fragesteller

Das habe ich getan. Der Händler war aber leider weder bereit einen Ersatzcode zu liefern noch das Geld zu erstatten…