Kleinanzeigen verkaufen, Downloadcode?

2 Antworten

Da Paypal zwischenzeitlich auf Käuferschutz für digitale Güter (unabhängig von der Verkaufsseite) anbietet, würde ich diese Zahlungsmöglichkeit ausschliessen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update

Auf der verlinkten Seite findest Du zwar unten Hinweise für Verkäufer-Nachweise, doch wäre mir das zu unsicher. Es gibt noch andere Methoden über Paypal-Zahlung betrügerisch zu "kaufen".

ebay-Kleinnanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Die Seite ebay-Kleinazeigen ist für Selbstabholer konzipiert, wie eine Tageszeitung. Was spricht Dagegen, dass du den Code entsprechend anbietest?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Also ist es wohl sinnvoller den Downloadcode über Ebay zu verkaufen ?
Nicht dass jemand sagt der ging nicht obwohl er das Spiel dann geladen hatte ?

@donfamilie22

Auch nicht, jedenfalls nicht für den virtuellen Versand.

Höchstens per Übweisung und dann Versand des ausgedruckten Codes als Einschreiben (preisabhängig) oder Paket

@haikoko

Alles klar vielen Dank !  Also muss ich es wohl so machen . Da ist es ja dann egal ob über ebay oder über Kleinanzeigen.
Mit den Downloadcodes ist es schon schwierig.

@donfamilie22

Ja, ist schwierig, aber die Betrugsrate ist halt leider hoch.

Paypal bringt bei Zahlungen außerhalb von Ebay.de keinerlei Vorteile. Laß den Käufer per Überweisung bezahlen und schick ihm den Code als Einschreibbrief.