Paypal Fake Zahlung bekommen, wer haftet?

4 Antworten

so so, Ebay-Kleinanzeigen wollen sich gemeldet haben? Die stellen nur die Plattform.

selbst mit Freunde/Familie kann ein unberechtigter Zugriff gemeldet werden. Das Geld wird direkt von dir wieder eingezogen.

warum missachtet man IMMER wieder die Hinweise?

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/probleme-mit-kaufer-und-verkaufer/sicherhandeln/

Wer haftet; DU

mnowak
Fragesteller

Ich habe verkauft nicht gekauft.

mnowak
Fragesteller

ansonsten kannste ich mal du penner

peterobm  15.12.2017, 20:06
@mnowak

dass du der Verkäufer warst, war mir klar. bist abgezogen worden; verträgst die Wahrheit nicht

deswegen gleich ausfallend werden - unterste Schublade. Habe den Verdacht du bist minderjährig

mnowak
Fragesteller
@peterobm

Dann muss man lernen sich nicht um Ton zu vergreifen. Was glaubst du wer du bist? sei froh das du woanders bist

peterobm  15.12.2017, 20:17
@mnowak

der einzigste der sich im Ton vergriffen hat, bist du

mnowak
Fragesteller
@peterobm

Es geht nicht drum ob es stimmt sondern deinen "ich habs dir ja gesagt" ton. Mag sein das es Paypal so macht, aber es ist hirnrissig und juristisch, ohne deren Agb, völlig unplausibel. Darum gings und nicht ums Geld, schlaumeier.

mnowak
Fragesteller

Als ob das helfen würde. Keys und Gutscheine verschickt kein mensch mit der Post. Das geld war vorher da und es ist nicht mein Problem das jemand der ihr Konto gefisht hat....

mnowak
Fragesteller

Oh schau mal an.. ich hab doch mein Geld wieder. denn Paypal hat keinerlei spuren eines Übernahmeversuches feststellen können Mister Panikmache. Vielleicht ist es sogar der Betrüger selbst bzw. der Käufer der über die Nummer eines vorgegebenen Betrugs doppelt abräumen wollte....Was ein Glück nicht...?!Könnte man einfach tabula rasa virtuell machen, es wäre endlich Frieden und ein neuer Tag für normale Menschen möglich da no More peterobm, virtueller Aufschneider der Nation mal alleine bleibt und die Klappe dicht hat....

Ebay Kleinanzeigen ist WARE gegen GELD! Eine Zahlung per PayPal ist dort nicht VORGESEHEN!.

Und FALLS etwas schief geht, meldet sich PAYPAL, und NICHT Ebay Kleinanzeigen! Und die sagen auch nicht "Etwas ist strange mit dem Konto"

Falls die Person tatsächlich echt sein sollte, kann sie ihr Geld per Käuferschutz zurück erhalten. DU musst da gar nicht aktiv werden.

Wenn das Konto gekapert wurde, und die Person das NICHT zurück hat, bekommst sie das AUCH Geld nicht, hat sie es zurück, kann sie Käuferschutz beantragen, und PAYPAL zieht dir das Geld wieder ein.

Wieso konntest du nicht überprüfen, ob das Fake ist? Was muss da noch passieren, das man merkt, dass das ein Betrugsversuch ist?

Ach ja: Wie sah diese angebliche Meldung von Ebay Kleinanzeigen denn überhaupt aus? Kam die denn überhaupt von Ebay Kleinanzeigen oder Paypal?

mnowak
Fragesteller

Meine Güte was für Kommentare! Nicht jeder kennt sich so aus , bzw erkennt das, bzw. vergiß nach langer Verkaufsabstinenz, das Paypal ja solche irren Vorstellungen hat und Ebay Kleinanzeigen schreibt sehr wohl seine Nutzer an indem es vor solchen Transaktionen warnt, was ich schon deutlich gesagt habe und ja es war von EbayKl. Es kam für mich nur zu spät und nicht jeder der mit Paypal zahlt muss ein Betrüger sein. Schade das es nicht mal mehr mit solchen Sachen geht....Pech gehabt, so einfach. Was solls...Bleibt nur die Telnummer des Käufers aber eh en Burner wahrscheinlich, und ja so habe ich es formuliert, da mit ich hier nicht ewig rumschreiben muss. Normalen Menschen ist das auch so klar...manchmal schaut man nur hin weil mans nicht glauben kann. Ich habe mich lediglich gewundert und war nicht erstaunt, wie der andere hier meint und dann rumnölt was das soll. Ich kanns echt nicht glauben...wert ist den da agitiert? Ist das seine Schuld oder Problem? Interressiert mit doch überhaupt nicht....

Hast du die Ware denn auch verschickt oder wurde das abgeholt ?

mnowak
Fragesteller

ja , Keys, per mail. es war ja alles ok, bzw. kann ich ja nicht wissen das es ein gefishtes konto ist...

Schon verschickt!? Wenn nicht zahl doch einfach zurück?

mnowak
Fragesteller

Jemand hat das Konto eines anderen gekapert/gefisht und damit bezahlt. Ich habe das Geld bekommen die KEys per mail versandt und dann meldete sich die echte Inhaberin des Paypalkontos