Paypal - Jemand zieht das Geld zurück, was er dir geschickt hat?

6 Antworten

Du hättest die REGELN bei Paypal mal besser lesen sollen!

Das ist eine übliche Betrugsmasche!
Fast täglich gibt es hier neue Geschichten von Leuten, die auf diese Weise abgezockt worden, meistens bei eBay Kleinanzeigen.

Ohne Nachweis, dass du es wirklich abgeschickt hast (Sendungsnummer), hast du jetzt ganz schlechte Karten – steht deutlich in den PayPal Nutzungsbedingungen.

Und grundsätzlich gilt: Als Privatverkäufer die Zahlungsart PayPal anzubieten, das ist immer ein großes Risiko.

Kamikaze2001  13.04.2018, 19:18

Und selbst mit versicherten Versand lässt sich das "PP-Problem" für Betrüger simpel umgehen...

Kann die Person das Geld einfach so zurück fordern (ohne das ich etwas mache)?!

Ja klar, das ist die einfachste Übung: Artikel nicht erhalten und Du kannst das Gegenteil nicht beweisen:)

Ich habe der Person den Briefumschlag mit dem Artikel (mit einfachem Versand) zugeschickt

Das war Dein größter Fehler: PayPal akzeptiert nur versicherten Versand.

Mit Sicherheit hat die Person den Artikel erhalten...und Du kannst nichts dagegen tun, da kann Dir leider niemand helfen.

Überflüssig zu sagen,dass du den Artikel versichert hättest abschicken müssen.....

Du bist in der Beweispflicht,dass du das Teil verschickt hast

Ansonsten kann der Käufer über PayPal das Geld zurück fordern.

(Dafür gibts diese Bezahlfunktion)

Lg

Steffile  05.07.2018, 10:06

edit

Bei einer Bezahlung mit Paypal hat man einfach versichert zu verschicken. Das ist dann dein Pech, wenn der Käufer behauptet, er hätte nichts bekommen, da du nicht nachweisen kannst, dass du es wirklich abgeschickt hast. Der Käufer kann sich jetzt einfach sein Geld wieder zurückholen.

Steffile  05.07.2018, 10:07

edit

Ja das kann er und wird damit auch Erfolg haben. Deshalb bietet man als Privatverkäufer auch kein PayPal an.