Ebay Verkäufer bucht Geld via paypal zurück?

5 Antworten

Wenn der Verkäufer den Schaden nachweisen kann, z.B. durch Fotos, ist er zum Abbruch berechtigt:

https://www.wbs-law.de/e-commerce/abbruch-einer-ebay-auktion-wegen-eines-mangels-26132/

Habe schon nach Fotos als Nachweis für den Schaden gefragt, jedoch kam eine ausweichende Antwort zurück.

@PetraHeintz

Gib bitte die Artikelnummer an.

@haikoko

Geht nicht mehr:

"Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung verfolgen Sie bitte die Sendung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. Unter Probleme klären erhalten Sie Hilfe und Unterstützung."

@PetraHeintz

Da hast Du Glück gehabt.

Danke für den Stern.

naja um ehrlich zu sein nicht sehr viel.

Laut gesetz ist der Verkäufer zur Lieferung verpflichtet. Wenn er dies nicht kann, dann kannst du dir das Produkt bei einem anderen Händler kaufen und der Verkäufer muss die differenz tragen.

Allerdings ist es bei Ebay so, dass es auch geduldet wird, wenn der Verkäufer dir das Geld zurück gibt und somit den Kauf abbricht. Warum der das macht ist erstmal egal. Ebay duldet es so. Du kannst nun nur mit einem Anwalt gegen ihn vorgehen und dein Recht durchboxen. Bei einem Ausländischen Händler würde ich es gleich lassen. da wird die Verhandlung deutlich teurer als deine 600 euro die du gespart hast.

Gruß

PS: Leider ärgerlich musste ich selbst auch schon oft so erleben. 600 euro Rabatt ist halt sehr viel. Da geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. Sei darum froh, dass du überhaupt dein Geld wiederbekommen hast. Ich renne noch viel Geld hinterher meist Verkäufer aus China... PayPal Konto aufgelöst und naja ich sehe weder Produkt noch Geld.

Gruß

Ich verstehe Dein Problem nicht. Das Geld hat er zurückgebucht, fertig. Du hast keinen Schaden. Weshalb der Verkäufer das macht, kann Dir doch völlig wurscht sein.

Und bei soviel Rabatt scheint es ja im Rest immer noch um viel Geld gegangen zu sein. Wenn etwas so billig ist, wäre ich grundsätzlich misstrauisch und vorsichtig. Wenn Du z.B. Hehlerware kaufst, bleibst Du am Ende auf dem Schaden sitzen.

Theoretisch könnte ich den Artikel gewinnbringend weiterverkaufen, dadurch hätte ich also einen Schaden.   Mit geht es aber Allgemein darum mit zu helfen Ebay-Betrügern, das Handwerk zu legen und andere Nutzer vor diesen zu bewahren.

Hat der Verkäufer Dir denn ein Foto des beschädigten Artikels gesendet? Du kannst das nur zivilrechtlich durchsetzen, wenn Du Courage hast. Dann bezahlt der Verkäufer noch die Anwaltskosten.

die bezahlt der verkäufer nur, wenn das gericht im prozess das so entscheidet. zu dem prozess muss es erstmal kommen. wenn man pech hat und der gegner kein geld hat, dann bleibt man auf den kosten sitzen.

Habe schon nach Fotos als Nachweis für den Schaden gefragt, jedoch kam eine ausweichende Antwort zurück.