Paypal bezahlung, kann man da betrogen/verarscht/abgezogen werden .?

8 Antworten

Wichtig ist allein der Kontostand auf Deinem Paypal-Konto.

Sieh jetzt nach, wie der Kontostand auf Deinem Paypal-Konto ist. Logge Dich dazu ein und mache das, ohne irgend einen Link zu benutzen.

Wenn so Paypal anzeigt, dass der Betrag für das Laptop und das Smartphone eingegangen ist, dann wird es Zeit für Dich beide Geräte an die Adresse abzuschicken. Schicke sie ausschliesslich an die Adresse, die bei Paypal steht. Erst dann, wenn Du Paypal mitteilst, dass Du die Sachen abgeschickt hast, wird das Geld so freigeschaltet, dass Du es auf Dein Bankkonto überweisen kannst.

Es mag immer Möglichkeiten geben, einen anderen zu betrügen aber Paypal ist gerade für Verkäufer recht sicher. Dafür verlangt Paypal ja auch seine Gebühren.

Ins Ausland würde ich nie etwas verkaufen. Es sind meistens unseriöse Mails und Käufer. Mach den Kauf einfach rückgäng oder verschicke nicht. Ich bin mir mit der PayPal-Überweisung da nicht wirklich sicher. So ein Verkauf läuft meistens schief. Ich würde es lassen.

ich verkaufe viel ins ausland und habe noch nie probleme gehabt.

@flirtheaven

ich auch (mit wenigen Ausnahmen), aber so etwas ist eindeutig ein Betrugsversuch.

stornieren und woanders verkaufen

Pay Pal ist auch sicher. Jedoch nicht bei solch teuren Geräten überhaupt, wenn diese auf Kleinanzeigen angeboten werden. Bei Anfragen vom Ausland, solle man sofort Kontakt abbrechen. Es tummeln sich in dieser Sparte viel zu viele Betrüger. Im übrigen gibt es bei Kleinanzeigen keinen Käuferschutz. Das heißt, dass sagt Ebay Kleinanzeigen und auch wir, mindestens 5 mal täglich. Nur Geld gegen Ware, das heißt bei Selbstabholung. Ansonsten läufst du Gefahr weder Geld noch deine Ware zu haben.

Im übrigen diese E-Mail von PayPal, wie du schon richtig erkannt hast ist ein Fake. Diese würden es nie so schreiben und überhaupt nicht mit diesem schlechten Deutsch.

Schicke nichts los! Das ist ein Betrugsversuch!

Sobald du das Paket abgeschickt hast und die Trackingnummer übermittelt hast, werden die dir einen Überweisungsfehler vorgaukeln. "Aus Versehen" haben die dann zuviel gezahlt und das Geld wird freigegeben, sobald du den Differenzbetrag gezahlt hast. Dann wären Laptop und Smartphone weg und die Differenz, die du zahlst.

Meine Frau ist leider mal darauf reingefallen und damit 400€ in den Sand gesetzt.