Partyraum vermieten

4 Antworten

Bei einer gewerbsmäßigen Vermietung greifen wieder alle Bestimmungen für den Betrieb einer solchen Einrichtung. Die Beschaffung von Genehmigungen und die Klärung mit den Behörden über evtl. Erforderniss sind jeweils die Angelegenheit des Mieters, dem Sie die Verpflichtung zur Ihrer Entlastung im Pachtvertrag auf´s Auge drücken! Sie stellen nur den Raum mit dem ggfs. vorhandenen Inverntar zur Verfügung.

wenn du vermietest, dann ist das Vermietung und Verpachtung (Einkünfte fürs Finanzamt), derjenige der den Raum bewirtschaftet sollte sich um GEMA und Lizenzen etc. kümmern, nciht du.

Für rein private Zweckke - nein. es dürfen jedoch keine fremde Personen hinein, nur nachweislich Familie, Freunde und Bekannte! Dann ist auch keine GEMA fällig.

Vermieten bzw. inserieren kannst Du bspw. auf Mietmeile.de . Das ist sogar komplett kostenlos!

VG Torsten