Partner spendete privat Samen. Wie damit umgehen?

6 Antworten

Na ja - wenn Du so kathegorisch verlangst, dass Dein Partner nur mit Dir Kinder haben darf, passt Ihr nicht zueinander.

Als er spendete, konnte er doch von Deinen Bedingungen nichts wissen - hellsehen kann niemand.

Ihr könnt doch trotzdem miteinander Kinder bekommen.

Sowara
Fragesteller

Ja, das weiß ich auch. :) Ich habe nur gehofft das mir hier vielleicht jemand helfen kann wie ich auf andere Gedanken komme? :( Was mir hilft das zu verarbeiten?

beangato  10.03.2017, 15:13
@Sowara

Du darfst nicht immer grübeln. Such Dir ein Hobby.

die Mutter kontaktieren ? wozu ? was willst du von ihr , was willst du ihr sagen ? das Kind wird auf die Welt kommen , ob es dir passt oder nicht ..... der Rest geht dich nichts an , da hast du nichts mit zu tun ........ so sehr wie du dich da reinsteigerst solltest du vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen , vielleicht kann der dir in irgendeiner Form helfen ......

Aus meiner Sicht finde ich ich dich extremst egostisch und unnötigerweise hysterisch.

Allein schon diese bescheuerte "Voraussetzung", dass ein Mann keine Kinder haben darf... Egal was du für Erfahrungen bisher gemacht hast, so ist doch JEDER Mensch anders und jede Situation ist anders. Einfach zu sagen "ich kann das nicht" ist feige und dumm! Was auch immer passieren wird, dieses Kind hat mit DIR ohnehin nichts zu tun. Was also soll da "dazwischenfunken"?

Aber sollte es tatsächlich einmal zu dem Unwahrscheinlichen Fall kommen, dass dieses Kind in 10 Jahren oder so bei euch in der Tür steht und seinen leiblichen Vater kennenlernen will, dann gib ihm die Chance. Was hast du denn zu verlieren? Im Gegenteil, du könntest sogar etwas wunderschönes dazugewinnen, nämlich eine Freundschaft zu einem Kind, das zwar nicht deines ist, aber ein Teil des Mannes, den du liebst.

Ehrlich, ich meine du solltest diesen Tag, an dem der Junge oder das Mädchen bei euch in der Tür steht und deinen Mann kennenlernen will eher herbeisehnen, als davor Angst zu haben. Kinder sind etwas Wunderbares - von ihrer Sicht auf die Welt können wir Erwachsenen sooo viel lernen und wir können uns manchmal auch eine Scheibe von ihnen abschneiden, denn Kinder sind längst nicht so kompliziert wie manch Erwachsener.

Du machst Dir über ungelegte Eier Gedanken.

Kam es denn überhaupt zu einer Schwangerschaft durch die Samenspende? Wisst Ihr ganz sicher, dass Dein Freund tatsächlich Vater wird, bzw. geworden ist?

Warum machst Du dir jetzt schon Sorgen über Dinge, die eventuell und nur vielleicht in einigen Jahren passieren könnten?

Außerdem ist das völlig und alleine die Angelegenheit Deines Freundes - Ihr seid ja nicht verheiratet.

Also mein Tipp: erst einmal runter vom Gas und das Leben jetzt leben, und nicht in ferner Zukunft.

Sowara
Fragesteller

Ja, es hat ales geklappt. Im Mai ist es wohl so weit. (dieses paar ist mit seiner Kumpeline befreundet) Danke für den Tipp :'( Ich habe es sehr schwer damit im JETZT zu leben....

Samika68  10.03.2017, 15:00
@Sowara

Dann solltest Du versuchen zu lernen, glückliche und gesunde Momente bewußt zu (er)leben und Dir nicht durch Sorgen und Gedanken über das Morgen und Übermorgen die Gegenwart verderben zu lassen.

Alles Gute!

Wissen denn die Beteiligten überhaupt etwas voneinander? Also die Namen? Denn solche privaten Samenspenden werden oft auch anonym vereinbart, damit es eben nicht dazu kommt, dass doch plötzlich Unterhalt o. Ä. verlangt werden kann.

Aber nichtsdestotrotz ist deine Angst total bescheuert. Er bereit doch diese Spende nicht einmal, also was ost dein Problem?! Es war vor deiner Zeit und deswegen hat es dich nichts anzugehen. Entweder du trennst dich von ihm, oder du akzeptierst seine Vergangenheit. Andere Möglichkeiten givt es nicht.