Umgangsrecht - Wo beginnt der Umgang und wo endet er?

4 Antworten

Wenn diese Frau ein Verhalten wie ein Schnitzel hat, sollte der Vater darauf bestehen, dass das Kind bis zur Grundstücksgrenze gebracht wird. Zur Not wieder über Anwalt klären und als Begründung angeben, dass er befürchtet, von seiner Ex sonst reingeritten zu werden, wenn er mit ihr alleine ist.

Wie alt ist das Kind?

er nimmt seinen zeugen und geht zur klingel. dort fordert er sein kind zum umgang und wartet dann an der grundstücksgrenze. kommt das kind nicht in annehmbarer zeit um die ecke, dann holt er zur urteilsausführung die polizei zur hilfe.

hat der vater mal darüber nachgedacht einen umgangspfleger zu beantragen für die übergaben? oder das alleinige sorgerecht zu beantragen? die mutter scheint ja nicht geeignet ein kind zu betreuen

Wie alt ist das Kind?

Kann es nicht alleine von der Straße zur Mutter laufen?

Ich würde dann nicht mehr aufs Grundstück gehen und die Mutter kommen lassen.

Das Kind ist sieben.

Dann könnte es auch alleine zum Tor kommen. Wird es aber bei der Mutter nicht dürfen, oder?