Partner bei Wohnungsgeberbescheinigung?

2 Antworten

Deine Freundin muss auch im Mietvertrag stehen, ansonsten kann sie sich nicht um melden beim Amt! Sie braucht einen gültigen Mietvertrag!

alles klar ich danke dir !

Um sich umzumelden braucht man eine Wohnungsgeberbestätigung, keinen Mietvertrag. Wenn dem so wäre müßten alle Personen ab 16 im Mietvertrag stehen.

Zieht die Freundin gleicht mit ein muß der Vermieter auch für sie eine Wohnungsgeberbestätigung ausstellen.

Ob sie ohne oder gegen Entgelt bei Dir wohnt ist für die Ummeldung egal.

Du hast doch angegeben das neben Dir noch eine Person mit einzieht?

Ja klar :) Thema ist durch, haben sie jetzt einfach in den Vertrag aufgenommen :)