Parkverbotsmarkierung selbst malen?

4 Antworten

Da vor einer Ausfahrt generell Parkverbot ist, erübrigt sich das Bemalen der Straße, welches so wie so verboten ist. Hänge einfach eine gut lesbare Kennzeichnung ans Tor, dass es sich um eine Ausfahrt handelt. Entsprechende Schilder gibt's im Baumarkt.

Müsstest du bei der Stadt beantragen. Mit Zustimmung der anderen Eigentümer.

Aber ein Reihenhaus ist doch immer ein Reihenaus, was sollte das mit einer Mehrfamilie zu tun haben?

Und wenn neben der Einfahrt geparkt werden darf, gibt es ja für diese Zone nach links und nach rechts eine genaue Beschilderung. Da kann also meist doch nichts übersehen werden.

Für mich hört es sich so an, als wenn die ganze Fläche Dir gar nicht gehört, also frei ist, und eine Zufahrt gar nicht beim Bauamt/Ordnungsamt bekannt ist.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JeromeBerlinLov
Fragesteller

??? Warum die ganzen Behauptungen? Warum sollte ich lügen? Ich habe meine Gründe, wenn ich Mehrfamilie hinzufüge... und nein es ist nichts beschildert. Es ist außerhalb des Zentrums und hier bei uns zumnindest gibt es keine Parkbeschilderungen und JA, das Ordnungsamt weiß Bescheid.

schleudermaxe  04.05.2020, 06:11
@JeromeBerlinLov

Ich bin davon ausgegangen, dass es um ein Grundstück in Deutschland geht. Hier bei uns gibt es den Begriff Mehrfamilienreihenhaus eben nicht.

Und wenn das Ordnungsamt keinen Handlungsbedarf sieht, wirst Du in der öffentlichen Fläche auch nichts bemalern dürfen. Daran ändert ein fehlendes Zentrum nichts.

Auch die anderen Antworten gehen ja in die gleiche Richtung.

Kennzeichnungen im öffentlichen Verkehrsraum dürfen nur von der Straßenverkehrsbehörde angeordnet und durchgeführt werden.