Parken vor dem Eingangstor, nicht der Einfahrt! erlaubt?

3 Antworten

Wenn vor dem kleinen Tor der Bordstein nicht der Straße angeglichen ist, kannst du dort parken. Er droht dir nur, laß dich nicht einschüchtern.

der hat anscheinend schonmal versucht, den Bordstein selbst abzusenken. Da fehlt direkt vor dem Eingang, ein ca. 30 cm großes Stück, aber rausgeschlagen! Das sieht man! Das kann doch nicht als Bordsteinabsenkung gelten, oder?

@Kabeltrommel24

Das wird er wohl deswegen getan haben..um alle abzuschrecken. Mach dir keine Gedanken und laß dein Auto dort stehen. Der wird sicher nichts veranlassen um es sort wegschaffen zu lassen. Kontrolliere aber dein Auto..ob er daran etwas gemacht hat!?!?

Wenn der Bordstein nicht abgesenkt, sondern ebenso hoch wie links und rechts davon ist, dann darfst du davor parken. Lasse den Nachbarn schimpfen. Wenn das Ordnungsamt kommt, wird es dies dem Nachbarn sicher auch erklären.

das hoffe ich. Ich hab nur Bedenken, dass seine schmale Hofeinfahrt, dann denjenigen vom Ordnungsamt dazu verleitet, für den Anwohner Partei zu ergreifen. Es ist jetzt nicht so schmal, dass man da nicht rauskommt, ka. sonst war eben alles zugeparkt

@Kabeltrommel24

Du musst dir nur merken: Das parken ist vor JEDEM abgesenkten Bordstein verboten - egal ob eine Ausfahrt vorhanden ist oder nicht. Abgesenkte Bordsteine sollen nämlich auch Rollstuhlfahrern und Fußgängern mit rollbarer Gehhilfe das überqueren von Straßen erleichtern.