Paket zurückgesendet und man muss es trotzdem zahlen!?

8 Antworten

Wenn es eine Falschlieferung ist, dann hat das nichts mit einem Widerruf zu tun. Dann ist das ein Mangel. Sprich: Du schickst das zurück und schreibst, was Du eigentlich bestellt hast. Und das sollen sie Dir gefälligst schicken.

Wie lange ist das denn schon her, wenn jetzt schon die letzte Mahnung kommt? Und haben die den Eingang der Rücksendung bestätigt? Und was hast Du als Grund für die Rücksendung angegeben?

Wenn du es fristgerecht zurückgeschickt hast, sollte da eigentlich gar nicht passieren, und das du angezeigt wirst, das halte ich für Unsinn.

Erst ein Mal gehe ich davon aus, dass ein seriöser Online-Shop sich nicht rechtswidrig verhält, weshalb ich davon ausgehe, dass der Fehler bei dir liegt.

Hast du den Kaufvertrag innerhalb der 14-Tägigen widerrufen? Oder hast du einfach nur das Paket hingeschickt? Um einen wirksamen Widerruf auszuüben, musst du eine Widerrufserklärung abgeben, ein kommentarloses zurück schicken reicht nicht aus, auch wenn die meisten Händler das aus Kulanz akzeptieren.

Naja, da du dich nicht dazu in der Lage siehst, die Details hier reinzuschreiben, kann man auch nicht mehr tun, als spekulieren und raten.

Mal ein kleiner Tipp: Wenn ich für widerrufene Bestellungen zuständig wäre und ein Kunde würde einen Fehler beim Widerruf machen und freundlich nachfragen, warum der Widerruf nicht geklappt hat, würde ich den Widerruf aus Kulanz akzeptieren, solange das in meinem Möglichkeitsbereich liegt. Wenn ein Kunde aber direkt noch mit einer Anzeige droht und ähnlichem, sicher nicht.

tinalisatina  11.04.2017, 09:17

Es was ja wohl eine Falschlieferung, also gibt es keinen Widerruf.

martinhg  11.04.2017, 11:09
@tinalisatina
Paket zurückgesendet wegen dem Grund das eine Freundin das bestellt hat und ihr Mutter das nicht wollte.

ist keine "Falschlieferung".

tinalisatina  11.04.2017, 19:37
@martinhg

Ah, sehe, dass er das in einem Kommentar nachgeschoben hat.

Die Frage ist zu ungenau.

Nicht alle Artikel kann man einfach zurückschicken !

Hast Du z.B. für Dich zugeschnittene Ware bestellt, ist Umtausch ausgeschlossen oder Lebensmittel .  Einfach bei der Bestellung schauen, ob eine Rücksendung überhaupt möglich ist.

Wenn nicht, dann musst Du trotzdem zahlen

Niki2806
Fragesteller

Da stande auf extra drauf wenn man zurückschicken will dann muss man an die Adresse schicken

Wo hat du bestellt?

Hast du versichert zurück geschickt?

Niki2806
Fragesteller

EIS.de und nicht versichert aber sie haben es bekommen! Ich soll trotzdem zahlen