zurückgesendetes Paket nicht angekommen und Quittung nicht mehr da!

10 Antworten

Du schreibst , dass du das Paket unfrei verschickt hast dh , der Empfänger muss 12 Euro bei Erhalt der Sendung bezahlen . Hast du das vorher mit der Firma so vereinbart ? Falls nicht ,könnte es sein , dass die Firma die Annahme verweigert hat und das Paket an dich zurückgesandt wurde . In diesem Fall müsstest du die 12 Euro bezahlen ,allerdings müsste dann bei dir eine Benachrichtigung über eine zuzustellende Sendung vorliegen .(Immer vorausgesetzt ,du hast das das Paket mit DHL versandt und es war keine "Retourensendung" mit vorbereitetem Adresskleber und eingedruckter Paketnummer )Vielleicht kannst du ja bei deiner Filiale , die benachrichtigte Sendungen für dich vorhält ,mal nachfragen ob das Paket da lagert ? Ansonsten kannst du auch ohne Paketnummer einen Nachforschungsauftrag stellen , du mußt es allerdings schriftlich machen. Das Formular dafür müsstest du in der Postfiliale bekommen , falls nicht solltest du es in einem Finanzcenter (Postbankfiliale) auf jeden Fall bekommen . In diesen Auftrag trägst du ein , wann du die Sendung wo aufgegeben hast und was du verschickt hast . Allerdings wird DHL ohne Nachweis der Einlieferung wohl nichts ersetzen , aber du kannst wenigstens die Suche nach der Sendung veranlassen . Leider kann dir die Filiale keinen Ersatzbeleg ausstellen , da die Daten nur am gleichen Tag abrufbar sind und diese über Nacht an einen Zentralrechner gesandt werden , auf den die Filiale keinen Zugriff mehr hat . Hoffentlich klärt sich die Sache noch auf . LG

Beim hermes werden die Pakete in sog. Kollilisten einzeln eingetragen. Diese Kollilisten hat der Hermes-Shop. Wenn es hermes war und Du noch den Tag der Abgabe kennst, dann könnte es gut aussehen.

Alternativ bei DHL die ungefähre Uhrzeit angeben. Das könnte klappen, allerdings nur, wenn die Pakete von den Mitarbeitern am Schalter auch gleich eingescannt werden, sonst sieht es bei DHL sehr düster aus.

Hallo Souris Wir arbeiten bei der Schweizerischen Post hier gilt folgendens: Wenn du die Quittung nicht mehr hast, geben wir eine Paketsuchmeldung heraus. Dh. Die Post kann herausfinden wann und wo Du das paket aufgegeben hast und wohin es gegangen ist.

Mir erging es nicht anders,aller dings habe ich das Pakte nach ablauf der Frist zurückgesendet. Und habe noch per e mail eine bestätigung bekommen das ich es nach Ablauf der Frist noch zurucksenden darf. Nach ein paar Wochen habe ich mich per Telefon erkundigt ob das Paket angekommen ist,dies wurde mit Ja beantwortet, somit war für mich das Thema erledigt. Nun bekomme ich Briefe vom Inkassobüro und eine aufforderung den gesamten Betrag zu zahlen. Was ich nicht tue da ich die Ware zurückgesendet habe! Nach absprache am Telefon war für mich die Sache klar und habe es für mich selbst abgeschlossen! Bekomme nun immer noch Briefe vom Inkassobüro usw. habe aber einen schriftlichen Verkehr mit bonprix bezüglich der Ware und der verspäteten Rücksendung aber wie üblich ist keine Ware angekommen! was kann man da noch machen?! FInde es eine große Sauerrei......

Ich hatte das Problem mal mit Bon Prix. Habe ein Geschirr über Hermes zurück geschickt und auch ein paar Wochen später eine Mahnung für dieses bekommen. Bei Bon Prix selber wurde ich als unglaubwürdig hingestellt und habe mich daraufhin mit Hermes und auch nochmal schriftlich mit Bon Prix in Verbindung gesetzt. Das Paket ist dann auch irgendwo aufgetaucht, was man mir dann auch irgendwann nach meiner Nachfrage bestätigt wurde.